Oracle plant Such-Software für Unternehmen
Sicherer Suchzugriff auf Unternehmensdaten
Oracle hat eine Such-Software für den Unternehmenseinsatz angekündigt, womit vor allem die Sicherheitsbedürfnisse von Unternehmenskunden abgedeckt werden sollen. Mit der Such-Software sollen sich alle erdenklichen Unternehmensdaten leicht finden lassen.
Mit Oracle Secure Enterprise Search 10g sollen sich Daten auf lokalen Datenträgern oder Datei-Servern, auf Intranet-Servern sowie in verschiedenen Datenbanken finden lassen. Das schließt auch IMAP-Konten, Dokumenten-Management-Systeme, diverse Applikationen und auch Portale ein. Aus Sicherheitsgründen lässt sich die Suche nur von angemeldeten Nutzern aufrufen, wobei die im Unternehmen geltenden Sicherheitsrichtlinien berücksichtigt werden. Dadurch erhält jeder Anwender nur Zugriff auf Unternehmensdaten, für die er die notwendigen Berechtigungen besitzt.
Die Suche soll durch eine einfache Web-Bedienoberfläche bestechen und stellt Suchergebnisse so bereit, wie man es von anderen Suchmaschinen gewohnt ist, was den Einarbeitungsaufwand vermindern soll. Auch die Administration der Suche ist ohne großen Aufwand möglich, verspricht Oracle. Zudem soll die Suche eine hohe Treffergenauigkeit auf Suchanfragen liefern.
Die Such-Software "Oracle Secure Enterprise Search 10g" wird voraussichtlich Ende Mai 2006 auf den Markt kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed