Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Sun lockt HP-Kunden

Hersteller stichelt gegen die Konkurrenz. Sun geht auf die Jagd nach Server-Kunden von HP und bietet dazu ein Migrationsprogramm an. Zudem kündigte Sun an, man würde gern mit HP zusammenarbeiten, um mit Solaris 10 HPs komplettes Server-Portfolio zu unterstützen.
/ Jens Ihlenfeld
8 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Statt von HPs PA-RISC und HP-UX auf Itanium umzusteigen sollen HPs Kunden besser auf Opteron-Server mit Solaris 10 wechseln, stichelt Sun. Der Umstieg auf Hard- und Software von Sun sei nicht schwieriger als der Wechsel hin zu Itanium.

Sun bewirbt seine Opteron-Server als Standard-Server, Solaris als Standard-Betriebssystem für x64-Server, womit 64-Bit-Systeme auf Basis von x86-Prozessoren gemeint sind. Zudem sei Solaris das fortschrittlichste Betriebssystem auf dem Planeten.

Um den Umstieg von HP-Kunden zu unterstützen, bietet Sun ein Forum als Anlaufstelle für Wechselwillige an und will Unternehmen bei der Migration ihrer Applikationen beratend zur Seite stehen. Zudem bietet Sun die Möglichkeit, seinen Server Sun Fire T2000 kostenlos für 60 Tage zu testen.


Relevante Themen