Abo
  • Services:

Legale Tauschbörse: DVD gegen DVD oder Hörbuch

Verrechnungseinheit sorgt für einfache Tauschgeschäfte

Viele haben eine mehr oder minder umfangreiche DVD-Sammlung zu Hause - doch selten schaut man einen Film wirklich so oft, dass es sich lohnt, ihn dauerhaft zu bevorraten. Bevor man jedoch die Schätze zu eBay gibt, bietet es sich auch an, die Scheiben gegen andere zu tauschen. Eine Filmtauschbörse für DVDs hat Hitflip Mitte 2005 ins Leben gerufen. Seit neuestem sind nun auch Hörbücher bei Hitflip im Programm. Die Provision bei Tausch beträgt lediglich 99 Cent.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf Hitflip sollen Anbieter von gebrauchter Ware Kontakt zu interessierten Nachnutzern finden. Da wirklich die physischen DVDs getauscht werden, ist das Angebot auch legal. Die Sorge, an Bösewichte zu geraten, will Hitflip mit einer Erstattungsgarantie im Verlustfall oder bei Beschädigungen nehmen.

Hitflip jetzt auch mit Hörbüchern
Hitflip jetzt auch mit Hörbüchern
Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg
  2. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg

Tauschwillige, die ihre Filme einstellen, bekommen dafür je nach Aktualität und Attraktivität eine bestimmte Summe der Hitflip-Verrechnungseinheit ("Flips") gutgeschrieben und können damit die gewünschten Filme eintauschen - eine Auswahl des Tauschwilligen ist nicht vorgesehen.

Möchte man gern einen Film oder ein Hörbuch ertauschen, hat aber keine Flips auf seinem Nutzerkonto, kann ein Flip auch für 6,99 Euro erworben werden. Kauft man mehrere Flips auf einmal, verringert sich der Preis. Die Beschreibungen und Wertungen der Produkte stammen von Amazon, mit denen eine Kooperation besteht.

Neben der 99-Cent-Gebühr, die Hitflip für den Service verlangt, muss man selbst noch für den Versand der DVDs sorgen, was beim Versand als Großbrief derzeit 1,45 Euro kostet. Die Betreiber geben derzeit ungefähr einen Bestand von 14.000 unterschiedlichen Artikeln an.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  2. 9,99€
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Bertram21 22. Apr 2007

Hi, ich kann euch noch Swapped.de empfehlen ist aber nicht ganz kostenlos. Hier kostet...

paul55 21. Feb 2007

Ist ja alles Schnee von gestern: Neue Währung, gute Filme und bergeweise Bücher! Bin...

el_toni 31. Jan 2007

Hallo. Ich bin seit einiger Zeit bei Hitflip und habe bisher nur positive Erfahrungen...

Björn 28. Apr 2006

Das ist doch ein riesen Nachteil! Man kann nur DVD gegen DVD oder Buch gegen Buch...

Capdevila 03. Mär 2006

Is ja gut, jeder hat mal nen Hänger und kennt sich nicht 100%ig mit 1337 aus ;) Cool...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  2. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an
  3. Raumfahrt @Astro_Alex musiziert mit Kraftwerk

Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität UPS lässt sich von Thor neuen E-Truck bauen
  2. Motorrad Harley kündigt Elektro-Bock für 2019 an
  3. Elektromobilität PTB lässt Module für eichrechtskonformes Laden zu

    •  /