Abo
  • Services:

Fotosoftware FixFoto 2.80 mit Farbmanagement und RAW-Support

FixFoto
FixFoto
Eine Stereobild-Funktion wandelt das Bildmaterial in Farb-, Halbfarb- und Schwarz-Weiß-Anaglyphen sowie Parallelblick-, Kreuzblick- und KMQ-Bilder um. Die Bilder für das linke und rechte Auge können gegeneinander verschoben und verdreht werden. Bilder aus Stereo-Objektiven sollen automatisch auseinander geschnitten und übereinander gelegt werden.

Stellenmarkt
  1. MailStore Software GmbH, Viersen bei Düsseldorf
  2. Bayerisches Landesamt für Steuern, München

Außerdem sind diverse kleine Änderungen hinzugekommen, wie beispielsweise die S-Kontrast-Einstellung. Dabei wird der Kontrast mittels einer S-Kurve angehoben, eine schonendere Art, den Kontrast zu regeln als die Funktion "Kontrast linear".

Die Bilder können nun in verschiedenen Seitenverhältnissen und Belichterformaten beschnitten werden, wobei die Linien des "goldenen Schnitts" und der "Drittel" einblendbar sind. Um Passbilder nach den neuen gesetzlichen Vorgaben selbst erstellen zu können, gibt es auch dafür einblendbare Linien.

FixFoto
FixFoto
DigitalPhotoShifter, eine kostenpflichtige Erweiterung zur Korrektur "stürzender Linien" und zur Drehung der Bildmitte in die Senkrechte, sowie die Kissen- und Tonnenentzerrung in einem Arbeitsgang ist von Frank Heinig veröffentlicht worden.

Außerdem ist FixFoto neben der Einzel- auch als Multiprozessor-Version erhältlich, wobei der Hersteller eine bis zu 45 Prozent steigende Geschwindigkeit angibt, wenn Dual-Core-Systeme verwendet werden.

FixFoto ist 14 Tage als Shareware ohne Einschränkungen benutzbar. Der Download ist ungefähr 6,9 MByte groß. Eine Programmlizenz kostet 30,- Euro.

 Fotosoftware FixFoto 2.80 mit Farbmanagement und RAW-Support
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

ralfeberle 12. Mär 2006

Hallo! Vielleicht auch interessant die Tatsache, an welcher Stelle sich FixFoto bei...


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  2. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden
  3. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

    •  /