• IT-Karriere:
  • Services:

Wikimedia sucht einen Geschäftsführer

Umfangreiche Tätigkeiten und Erfahrungen verlangt

Mit einer Satzungsänderung will der Verein Wikimedia Deutschland den Weg für eine Geschäftsstelle freimachen. Nach einem potenziellen Leiter sucht Wikimedia bereits in Print-Anzeigen.

Artikel veröffentlicht am , nz

Der Verein Wikimedia Deutschland hat auf seiner Vereinsversammlung in Frankfurt am Main am 25. Februar 2006 einstimmig eine Satzungsänderung beschlossen, nach der man eine Geschäftsstelle einrichten will. Das Büro des gemeinnützigen Vereins soll im Sommer öffnen, ein hauptberuflicher Geschäftsführer soll die Handlungsfähigkeit des Vereins sichern, der zur Förderung der Projekte rund um die freie Enzyklopädie Wikipedia gegründet worden war.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. ING Deutschland, Nürnberg

Um die Arbeitsfähigkeit des Vereins gewährleisten zu können, sucht Wikimedia Deutschland nach der Stellenanzeige einen erfahrenen Geschäftsführer, der die Geschäftsstelle aufbaut. Die entsprechende Stellenanzeige wurde in der "FAZ" und der "Zeit" veröffentlicht und steht auch online zur Verfügung. Außer dem Geschäftsstellenaufbau ist eine Hauptaufgabe des neuen Geschäftsführers die Büroorganisation, Buchführung, Budgetplanung, Mitglieder- und Spendenverwaltung sowie das Fundraising und die Konzeption und Umsetzung von Sponsoring-Aktivitäten. Der Geschäftsführer soll gemäß dem Bundesangestelltentarif IIa bezahlt werden. Die Stelle soll zunächst auf ein Jahr befristet sein.

Seine Einnahmen bezieht der deutsche Verein aus Spenden, die auch aus Verkäufen von Wikipedia-DVDs und anderen Produkten dem Verein zufließen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16G für 910,60€, Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 OC...

Hadrian 27. Feb 2006

Komisch ist aber schon, daß gerade aus dem Bundestag gern in Beiträgen der Wikipedia...

Level83 27. Feb 2006

Ich glaube, Du solltest vor Deiner nächsten Operation nachfragen, wie lausig der Arzt in...

fh74sg3 27. Feb 2006

Wie kommst Du von BAT auf Beamte? BAT = BundesANGESTELLTENtarif


Folgen Sie uns
       


Demon's Souls Remake (PS5) - Fazit

Im Testvideo stellt Golem.de das Remake des epischen Fantasy-Rollenspiels Demon's Souls für die Playstation 5 vor.

Demon's Souls Remake (PS5) - Fazit Video aufrufen
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

  1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

    •  /