Abo
  • Services:

Xbox 360 auch für China?

Microsoft hofft, seine Konsole auch in China verkaufen zu können

Bisher haben sich Konsolenhersteller mit einer Markteinführung ihrer Geräte auf dem chinesischen Markt eher schwer getan - einerseits wegen der oft niedrigeren Einkommen und andererseits wegen der großen Zahl der offen angebotenen unerlaubten Kopien. Laut eines Berichts von Associated Press (AP) erwägt nun Microsoft, die Xbox 360 in China einzuführen.

Artikel veröffentlicht am ,

Allerdings will Microsoft es eher langsam und vorsichtig angehen, weil Sony Computer Entertainment bereits Ähnliches versuchte und sich vor einigen Jahren mit der chinesischen Regierung überworfen haben soll. Sony sah sich im Dezember 2003 gezwungen, seinen chinesischen PlayStation-2-Start ohne genaue Erklärung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Stellenmarkt
  1. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin
  2. init SE, Karlsruhe

Man arbeite eng mit den Behörden zusammen, um zu verstehen, welche Voraussetzungen es zu erfüllen gilt, so Alan Bowman, der Leiter von Microsofts Unterhaltungsabteilung für den asiatischen Raum. Gegenüber AP wollte er deshalb auch noch keinen Zeitrahmen für eine mögliche Markteinführung in China nennen - es gehe noch darum, die richtigen Schritte zu machen, die richtigen Partner und passende Inhalte zu entwickeln. "Es ist ein sehr kontrollierter Markt", so Bowman.

Microsoft hat bereits seine Erfahrung mit den chinesischen Behörden: So wird etwa die MSN-Suche in China zensiert, was Microsoft, ebenso wie Yahoo und vor allem Google, viel Kritik einbrachte. Der "kontrollierte Markt" könnte auch ein zensiertes bzw. überwachtes Xbox Live mit sich bringen, immerhin können sich Spieler bisher weitgehend ungehindert darüber austauschen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 99,98€
  3. ab 399€

ironMIKE 09. Okt 2007

Der gute Jürgen Frey hat auch noch ein Movie zu Halo 3 gebosselt, das ist noch cooler...

Bibabuzzelmann 02. Mär 2006

Das wird sicher geil *g http://xbox360.gaming-universe.de/news/552.html

Der braune Lurch 26. Feb 2006

Ja, nur die Japaner arbeiten, weil sie wollen. Die Chinesen arbeiten, weil sie müssen...

wernzi71 26. Feb 2006

http://www.taikoux.com/ http://creativecoremedia.com/mso.swf

schpeckkxzkz&%$kk 26. Feb 2006

Naja, wer interessiert sich schon für die Schweiz ;)


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


    Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
    Apple Watch im Test
    Auch ohne EKG die beste Smartwatch

    Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
    2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
    3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

      •  /