Abo
  • Services:

Xbox 360 auch für China?

Microsoft hofft, seine Konsole auch in China verkaufen zu können

Bisher haben sich Konsolenhersteller mit einer Markteinführung ihrer Geräte auf dem chinesischen Markt eher schwer getan - einerseits wegen der oft niedrigeren Einkommen und andererseits wegen der großen Zahl der offen angebotenen unerlaubten Kopien. Laut eines Berichts von Associated Press (AP) erwägt nun Microsoft, die Xbox 360 in China einzuführen.

Artikel veröffentlicht am ,

Allerdings will Microsoft es eher langsam und vorsichtig angehen, weil Sony Computer Entertainment bereits Ähnliches versuchte und sich vor einigen Jahren mit der chinesischen Regierung überworfen haben soll. Sony sah sich im Dezember 2003 gezwungen, seinen chinesischen PlayStation-2-Start ohne genaue Erklärung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Stellenmarkt
  1. Aareal Bank AG, Wiesbaden
  2. Consors Finanz, München

Man arbeite eng mit den Behörden zusammen, um zu verstehen, welche Voraussetzungen es zu erfüllen gilt, so Alan Bowman, der Leiter von Microsofts Unterhaltungsabteilung für den asiatischen Raum. Gegenüber AP wollte er deshalb auch noch keinen Zeitrahmen für eine mögliche Markteinführung in China nennen - es gehe noch darum, die richtigen Schritte zu machen, die richtigen Partner und passende Inhalte zu entwickeln. "Es ist ein sehr kontrollierter Markt", so Bowman.

Microsoft hat bereits seine Erfahrung mit den chinesischen Behörden: So wird etwa die MSN-Suche in China zensiert, was Microsoft, ebenso wie Yahoo und vor allem Google, viel Kritik einbrachte. Der "kontrollierte Markt" könnte auch ein zensiertes bzw. überwachtes Xbox Live mit sich bringen, immerhin können sich Spieler bisher weitgehend ungehindert darüber austauschen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (Prime Video)
  3. (u. a. Box-Sets im Angebot, z. B. Die Tribute von Panem - Complete Collection für 19,97€ und...

ironMIKE 09. Okt 2007

Der gute Jürgen Frey hat auch noch ein Movie zu Halo 3 gebosselt, das ist noch cooler...

Bibabuzzelmann 02. Mär 2006

Das wird sicher geil *g http://xbox360.gaming-universe.de/news/552.html

Der braune Lurch 26. Feb 2006

Ja, nur die Japaner arbeiten, weil sie wollen. Die Chinesen arbeiten, weil sie müssen...

wernzi71 26. Feb 2006

http://www.taikoux.com/ http://creativecoremedia.com/mso.swf

schpeckkxzkz&%$kk 26. Feb 2006

Naja, wer interessiert sich schon für die Schweiz ;)


Folgen Sie uns
       


Octopath Traveler - Livestream

Im Livestream zu Octopath Traveler erklären wir den Alltag im JRPG von Square Enix und Nintendo und verfallen später in eine Diskussion über Motivationsphilosophien in Games und das Genre allgemein.

Octopath Traveler - Livestream Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /