Abo
  • Services:

Shuttle kündigt Viiv-Barebone an

Viiv-fähiger Mini-PC XPC Barebone SD36G5M angekündigt

Einen Viiv-fähigen Mini-PC in Form eines Barebones kündigte jetzt Shuttle mit dem XPC Barebone SD36G5M an. Mit der Viiv-Plattform will Intel ins Wohnzimmer vordringen.

Artikel veröffentlicht am ,

Dem will sich auch Shuttle mit dem XPC Barebone SD36G5M anschließen und seinen Mini-PCs den Weg in die Wohnzimmer weiter ebnen. Dabei basiert das neue System auf Shuttles G5-Design und verfügt über ein kleines Display, das von Microsofts Windows XP Media Center Edition 2005 angesteuert werden kann.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. PFALZKOM | MANET, Ludwigshafen

XPC Barebone SB83G5M
XPC Barebone SB83G5M
Als Chipsatz kommt Intels 945G Express zum Einsatz, so dass sich die aktuellen Core-Duo-Prozessoren in dem System einsetzen lassen. Diese können über einen Front-Side-Bus (DSB) mit 1.066 MHz angebunden werden, als Speicher kommt DDR2 zum Einsatz.

Erweiterungen des Systems sind über einen PCI-Express x16 und ein PCI-Port möglich, Festplatten werden per Serial-ATA angeschlossen. Wie bei den Shuttle-Systemen üblich finden sich zudem einige USB-2.0-Schnittstellen am Gehäuse und auch ein SPDIF-Ausgang für digitalen Sound ist dabei.

Dank SilentX-Kühlung soll das System relativ leise arbeiten und nicht zur Lärmquelle im Wohnzimmer mutieren. Shuttle will das XPC Barebone SD36G5M ab März 2006 zum Preis von 469,- Euro auf den Markt bringen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. 164,90€

PhiL 07. Mär 2006

Was ihr redet.. hier steht auch es passt ein Core-Duo.. www.barebonecenter.de

demon 23. Feb 2006

siehe weiter oben...

the real bass 22. Feb 2006

nicht alle Shuttle Barebones sind würfelförmig http://eu.shuttle.com/de/Desktopdefault...

pixel2 22. Feb 2006

"Dank SilentX-Kühlung soll das System relativ leise arbeiten und nicht zur Lärmquelle im...

pLacemEnT 22. Feb 2006

moin, ich weiss nich wie shuttle seine preispolitik rechtfertigt, es gibt ein modell...


Folgen Sie uns
       


Octopath Traveler - Livestream

Im Livestream zu Octopath Traveler erklären wir den Alltag im JRPG von Square Enix und Nintendo und verfallen später in eine Diskussion über Motivationsphilosophien in Games und das Genre allgemein.

Octopath Traveler - Livestream Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /