Abo
  • Services:
Anzeige

PlayStation 3 - Sony widerspricht Verspätungsgerüchten (U.)

Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment hatten Ende 2005 angegeben, dass man in den USA rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2006 auf den Markt kommen wolle. Ob die PS3 in Europa ebenfalls noch dieses Jahr kommen wird, bleibt abzuwarten.

Blickt man zurück auf 2000, das Jahr der PlayStation-2-Einführung in Japan (4. März 2000), den USA (26. Oktober 2000) und Europa (24. November 2000), so lässt dies durchaus hoffen, dass es auch mit der PS3 noch zum Weihnachtsgeschäft 2006 etwas in Europa werden könnte. Ein weiterer Blick zurück: Auf der Game Developers Conference 2000 präsentierte Sony in den USA die zu dem Zeitpunkt seit kurzem in Japan erhältliche Sony PlayStation 2.

Anzeige

Nachtrag vom 20. Februar 2006, 13:20 Uhr:
Die BBC zitiert eine Aussage von Sony, der zufolge die noch auf sich warten lassende Absegnung der Blu-Ray-Spezifikation ein möglicher Grund für eine Verspätung sein "könnte". Aber gleichzeitig sagte ein Sprecher von Sony Computer Entertainment der BBC auch, dass man weiterhin auf den Frühling 2006 für eine Markteinführung ziele. Seitens Sony Computer Entertainment Deutschland hieß es gegenüber Golem.de, dass derzeit keine wie auch immer gelagerten Verspätungen bekannt seien. Die aktuell die PlayStation 3 umrankenden Gerüchte über eine späte oder überraschend frühe Auslieferung seien deshalb eher mit Vorsicht zu genießen.

Wichtig in dem Zusammenhang ist vielleicht auch noch eine Begriffserklärung: Frühling oder Frühjahr ist eine recht schwammige Zeitangabe, bezeichnet sie in der nördlichen Hemisphäre doch die Zeit zwischen dem 21. März und 21. Juni. Während die im März 2006 stattfindende Spieleentwickler-Konferenz GDC und deren PlayStation-3-Keynote sich primär technischen Aspekten widmen aber ansonsten kein großes Publikum ansprechen, erscheint eine mit viel Brimborium gepaarte Produkteinführung der PS3 besser auf der im Mai 2006 wieder stattfindenden Spielefachmesse E3 Expo aufgehoben. Das wäre dann noch im Frühjahr 2006.

 PlayStation 3 - Sony widerspricht Verspätungsgerüchten (U.)

eye home zur Startseite
Tarzan ruft Jane 15. Mär 2006

Was erzählst du denn da? HDTV ist vielleicht im moment noch nicht in jedem Haushalt am...

Missingno. 24. Feb 2006

Viel Spaß beim Importieren (wenn übehaupt ^^).

zur info 21. Feb 2006

so ein käse: ein finanzanalyst verdient sein geld in dem er den zukünftigen wert einer...

flasherle 21. Feb 2006

na dann viel spaß beim retro look...

Bibabuzzelmann 20. Feb 2006

Video on Demand, Musiksaug und son Zeug kommt doch demnächst auch für die Xbox, auch...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Nash Direct GmbH, Stuttgart
  2. Qimia GmbH, Köln
  3. Daimler AG, Böblingen
  4. Birkenstock GmbH & Co. KG Services, Neustadt (Wied)


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Google

    Android 8.0 heißt Oreo

  2. KI

    Musk und andere fordern Verbot von autonomen Kampfrobotern

  3. Playerunknown's Battlegrounds

    Bluehole über Camper, das Wetter und die schussfeste Pfanne

  4. Vega 64 Strix ausprobiert

    Asus' Radeon macht fast alles besser

  5. Online-Tracking

    Händler können Bitcoin-Anonymität zerstören

  6. ANS-Coding

    Google will Patent auf freies Kodierverfahren

  7. Apple

    Aufregung um iPhone-Passcode-Entsperrbox

  8. Coffee Lake

    Intels 6C-Prozessoren erfordern neue Boards

  9. Square Enix

    Nvidia möbelt Final Fantasy 15 für Windows-PC auf

  10. Spionage

    FBI legt US-Unternehmen Kaspersky-Verzicht nahe



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nach Anschlag in Charlottesville: Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
Nach Anschlag in Charlottesville
Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
  1. Bundesinnenministerium Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro
  2. EU-Transparenz EuGH bekräftigt nachträglichen Zugang zu Gerichtsakten
  3. Rücknahmepflicht Elektronikschrott wird kaum zurückgegeben

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

  1. Investition für PC für Videoschnitt jetzt sinnvoll?

    DF | 23:54

  2. Re: "Schließlich könnten solche Waffen auch...

    Cl4wn | 23:50

  3. Re: Sie laufen mit "Solarenergie"????

    m9898 | 23:45

  4. Re: Wie kann man ein Patend darauf beantragen?

    leMatin | 23:43

  5. Re: Die Anzahl der Kommentare korreliert mit dem...

    jose.ramirez | 23:40


  1. 20:53

  2. 18:40

  3. 18:25

  4. 17:52

  5. 17:30

  6. 15:33

  7. 15:07

  8. 14:52


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel