Abo
  • IT-Karriere:

Deutschland PC VII mit Mietwagen

Fujitsu Siemens bringt Aktions-PC zur CeBIT

Zur CeBIT Anfang März 2006 will Fujitsu Siemens Computers seinen Deutschland PC VII auf den Markt bringen. Das Mini-Tower-Modell mit Dual-Core-Prozessor von AMD wird mit zwei Fernsehkarten ausgeliefert und kann sowohl Satelliten- als auch analoges Kabel- und digital terrestisches Fernsehen empfangen.

Artikel veröffentlicht am ,

Deutschland PC VII
Deutschland PC VII
Im Kern werkelt ein Athlon 64 X2 4200+ mit zwei Kernen und einer Taktfrequenz von 2,2 GHz. Ihm zur Seite stehen 1 GByte Arbeitsspeicher (2 mal 512 MByte) sowie zwei SATA-Festplatten mit je 160 GByte Speicherkapazität und als Grafikkarte eine Nvidia GeForce 7300 GS.

Stellenmarkt
  1. University of Applied Sciences Europe GmbH, Hamburg
  2. Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden, Schorndorf

Der eingebaute DVD-Brenner unterstützt auch Double-Layer und kann spezielle Rohlinge mit Label-Flash auch direkt beschriften. Mit zwei TV-Tunern werden zum einen Analog-Fernsehen und DVB-T sowie zum anderem DVB-S unterstützt. Ebenfalls eingebaut ist ein 11-in-1-Card-Reader.

Als Betriebssystem kommt Windows XP in der Home Edition zum Einsatz. Außerdem liegen im Paket Works 8, Nero 6, Cyperlink PowerCinema 4 und die Magix Media Suite.

Obendrein lockt Fujitsu Siemens Computers mit einem beiliegenden Mietwagen-Gutschein für ein Wochenende mit einem Audi, BMW oder Mercedes-Benz.

Der Deutschland PC VII soll ab dem 6. März 2006 für 999,- Euro im stationären sowie im Online-Handel erhältlich sein.

Um seinen Namen zu rechtfertigen, betont Fujitsu Siemens Computers die Herkunft des Systems: Gefertigt wird der Deutschland PC VII in Sömmerda (Thüringen), der Prozessor wird in Dresden hergestellt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 49,70€

b.quiet 25. Mär 2006

Der Deutschland PC hat im Bios zwei Einstellungen, bei denen man die Volt einstellen...

Recoil 19. Mär 2006

Ich finde auch nichts ausserordentlich schlechtes an dem PC. Die Verarbeitung geht in...

Interner 22. Feb 2006

Hallo Eyebecks, bin wie Du auch davon ausgegangen, das das Niveau hier höher ist, wurde...

Sag@ich.net 20. Feb 2006

Kann man den Rechner auch "aufmotzen" ohne das dabei die Garantie flöten geht? Ich würde...

.NET 20. Feb 2006

Von dem tollen Vorgänger habe ich für die Firma 8 Stück bestellt. Bei 6 davon war das...


Folgen Sie uns
       


Acer Predator Helios 700 - Hands on (Ifa 2019)

Was für ein skurriles Gerät: Golem.de schaut sich das Gaming-Notebook Predator Triton 700 von Acer an und probiert die Schiebetastatur aus.

Acer Predator Helios 700 - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

    •  /