Abo
  • Services:

Auto Assault - Online-Auto-Schlacht ohne Jugendfreigabe

Spiel für Ballerwütige startet Mitte April 2006

Das von NetDevil für NCSoft entwickelte Online-Spiel Auto Assault hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalten. In Auto Assault dreht sich alles um waffenstarrende, aufrüstbare Autos, die im Endzeit-Szenario gegen allerlei Viechzeug und gegen Mitspieler verfeindeter Fraktionen eingesetzt werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

Auto Assault (PC)
Auto Assault (PC)
Kurios an der Sache ist, dass NCSoft die fehlende Jugendfreigabe in einer Pressemitteilung als Beweis dafür ansieht, mit innovativen Ideen und Genre-Vorstößen der Branche neue Impulse zu geben. NCsoft verlasse damit "die ausgetretenen Pfade des klassischen, dicht besetzten Online-Rollenspiel-Sektors", heißt es - beraubt sich damit aber auch der jüngeren Kundschaft. Die Konkurrenz ist in der Regel nicht erst ab 18 Jahren freigegeben.

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Als Vertreter einer von drei Fraktionen (Mensch, Mutant oder Biomek), deren Gebiete sich um eine zentrale Kampfzone verteilen, gilt es in Auto Assault auch gegeneinander anzutreten - Wettkampf-Arenen mit Zuschauermodus gibt es darüber hinaus auch. Zwar verkörpern Spieler ihre eigenen Helden, diese sind aber nur innerhalb der Stadt zu Fuß unterwegs - die Action findet primär auf Rädern statt.

Ob das Online-Gemetzel wirklich innovativ ist, wird sich ab Mitte April 2006 zeigen, wenn das Spiel offiziell startet. Die monatlichen Gebühren für Auto Assault wurden noch nicht genannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. für 229,99€ vorbestellbar
  2. 169,90€ + Versand
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Black77Spawn 21. Apr 2006

kann mir mal bitte einer sagen warum ich weiße streifen auf dem bildschirm habe??!! ich...

Killerarb 14. Apr 2006

:D da muste ned nur andere Autos abbellern sonder auch die Mutanten und andere. Darum is...

Killerarb 14. Apr 2006

öhm... irgendwie ned lustig^^ aber egal. Das Spiel is ned langweilig...

:-) 20. Feb 2006

...statistische Ausreißer gibt es überall :-)

knock 17. Feb 2006

Nur 3D Grafikkarte und DSL Verbindung. Bei http://www.gamesunited.de gibt es auch ein...


Folgen Sie uns
       


Kompaktanlage mit Raspi vernetzt

Wie kann eine uralte Kompaktanlage aus den 90er Jahren noch sinnvoll mit modernen Musik- und Videoquellen vernetzt werden?

Kompaktanlage mit Raspi vernetzt Video aufrufen
Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

  1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

  1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

    •  /