VoIP-Gespräche auf Telefon oder Handy umleiten
SIPphone bietet Dienst, der PC und klassische Telefonwelt verbindet
SIPphone will in den USA einen Dienst anbieten, der es ermöglicht, ein Voice-over-IP-Gespräch auf Knopfdruck vom PC auf einen traditionellen Festnetzanschluss oder auf ein Handy umzuleiten. Das Gespräch muss dabei nicht unterbrochen werden.
Der Dienst mit dem Namen Area775 startet am heutigen 16. Februar 2006 in den USA. Wer sich für den VoiP-Service anmeldet, bekommt eine persönliche Telefonnummer, über die er sowohl am Rechner zu Hause als auch über das Mobiltelefon angerufen werden kann. Anruferverfolgung und SMS sind als weitere Funktionen in dem Angebot inbegriffen.
Der Dienst setzt auf dem Gizmo Project auf, das sich als Konkurrenz zu Skype sieht und ähnliche VoiP-Services anbietet. Nach Angaben von SIPphone verzeichnet das Gizmo Project bereits 400.000 registrierte Kunden für die PC-Services. "Doch unser Ziel ist es, weiter zu gehen als nur kostenlose Telefonate via PC anzubieten", sagte SIPphone-CEO Michael Robertson. "Wir wollen den nahtlosen Übergang zwischen Internet und dem traditionellen Handy- und Festnetz schaffen." Um dieses Ziel zu verwirklichen, hat die Firma eine Finanzspritze in Höhe von 6 Millionen US-Dollar an Venture Capital bekommen. Dieses Geld soll in den Ausbau der Telefondienste und in die Entwicklung von Dual-Mode-Handys und WiFi-Geräten fließen." [von Yvonne Göpfert]
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
hallo,habe ein problem mit meiner weiterleitung habe im jahr 2000 meine weiterleitung...
www.einemillioneurohomepage.de www.einemillioneurohomepage.info www...
was vorher nur automatisch ging (aus ner WLAN Zelle raus ins GSM Netz zum Beispiel), geht...
also Gespraech kommt via SIP oder Festnetz rein und geht via GSM Umsetzer (in dem z.B. ne...