Abo
  • Services:

Zwei Schnelle von BenQ Mobile: EF91 und S81

BenQ-Siemens EF91
BenQ-Siemens EF91
Das Triband-Gerät (GSM 900/1800/1900) soll im Sommer 2006 auf den Markt kommen. Doch bisher hinkte BenQ Mobile seinen Zeitangaben oft hinterher - es dürfte daher ein spannendes Wettrennen mit dem Direktkonkurrenten von Samsung, dem Z560 geben. Und mit Nokia. Die Finnen wollen das HSDPA-fähige Mobiltelefon N92 ebenfalls zu diesem Zeitpunkt auf den Markt bringen. Einen Preis für das EF91 nannte BenQ Mobile noch nicht.

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. IAM Worx GmbH, Oberhaching

Das BenQ-Siemens S81 richtet sich an Kunden, die ein flaches und edles Gerät wünschen, mit dem die wichtigsten Bedürfnisse im Geschäftsleben abgedeckt werden. Mit 109 x 48 x 13 mm und 99 Gramm kommt es als schlanker Schokoriegel daher. Das zwei Zoll große TFT-Display zeigt bei einer Auflösung von 176 x 220 Pixeln bis zu 262.144 Farben an.

BenQ-Siemens S81
BenQ-Siemens S81
Das S81 ist außerdem mit zwei Kameras ausgerüstet. Für Foto- und Videoaufnahmen dient die 1,3-Megapixel-Kamera mit 10fachem Digitalzoom und LED-Blitz, für Videotelefonie steht eine VGA-Kamera bereit, die mit niedrigerer Auflösung den Anforderungen an die Videotelefonie entgegenkommt, nicht allzu große Bilddatenmengen zu übermitteln.

Die weitere Multimedia-Ausstattung umfasst Videostreaming und -download im H.264/AAC+-Format. Außerdem befindet sich ein MP3-Player an Bord, der laut BenQ Mobile MP3-, AAC-, AAC+-, AMR- und WMA-Dateien abspielt. Sondertasten für den Musik-Player sind bei diesem Business-Modell nicht vorgesehen. Ein Stereo-Headset wird jedoch mitgeliefert.

BenQ-Siemens S81
BenQ-Siemens S81
Der interne Speicher umfasst circa 32 MByte. Wer mehr Platz braucht, hilft sich mit MicroSD-Karten. Der Abgleich mit PC-Daten aus Microsoft Outlook erfolgt über USB 1.1 und Bluetooth 1.1. Außerdem verfügt das S81 über ein Freisprechprofil.

Im Stand-by-Modus hält das S81 etwa 12,5 Tage bei GSM-Betrieb durch und bis zu 14,5 Tage im UMTS-Modus. Die Gesprächszeiten klingen laut Hersteller vielversprechend: Bis zu 5 Stunden bei GSM und bis zu 4 Stunden bei einer UMTS-Verbindung sollen Redselige telefonieren können.

Auch für das BenQ-Siemens EF81 konnte BenQ Mobile noch keinen Preis nennen. Das UMTS-Handy soll im zweiten Quartal 2006 in die Regale kommen. [von Yvonne Göpfert]

 Zwei Schnelle von BenQ Mobile: EF91 und S81
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. ab 349€
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

XCBXBCVB 14. Mai 2007

SCHWUCHTEL

dabbes 14. Feb 2006

Sorry, wer lesen kann... im Text stehts ja... hatte mich schon gewundert ;-)


Folgen Sie uns
       


Lenovo Moto G6 - Test

Bei einem Smartphone für 250 Euro müssen sich Käufer oft auf Kompromisse einstellen. Beim Moto G6 halten sie sich aber in Grenzen.

Lenovo Moto G6 - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

eSIM: Die Plastik-SIM-Karte ist noch lange nicht weg
eSIM
Die Plastik-SIM-Karte ist noch lange nicht weg

Ein halbes Jahr nach dem Ende der Verhandlungen um die eSIM bieten immerhin zwei von drei Netzbetreibern in Deutschland die fest verbaute SIM-Karte an. Doch es gibt noch viele Einschränkungen.
Von Archie Welwin


    Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
    Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
    Schneller sterben, länger tot

    Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
    Von Michael Wieczorek

    1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
    2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
    3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

      •  /