• IT-Karriere:
  • Services:

Online-Rollenspiel mit Project-Offset-Engine

Ehemalige World-of-Warcraft-Entwickler lizenzieren Engine von Offset Software

Im letzten Jahr machte der noch in Entwicklung befindliche Fantasy-Shooter Project Offset durch ein beeindruckendes erstes Video auf sich aufmerksam. Die dahinter stehende aufwendige 3D-Engine will nun auch das Spiele-Entwickler-Team von Red 5 Studios nutzen, hinter dem einige ehemalige World-of-Warcraft-Entwickler stecken.

Artikel veröffentlicht am ,

Eine entsprechende Lizenzvereinbarung haben Offset Software und Red 5 Studios bereits abgeschlossen. Das Team von Red 5 Studios hofft, mit der Offset-Engine und den zugehörigen Tools eine mit beeindruckenden Effekten aufwartende, detaillierte Online-Rollenspiel-Welt erschaffen zu können. Erstmals wurde dabei bestätigt, dass die Offset-Engine sowohl aufwendige Echtzeit-3D-Grafik als auch vorberechnete Grafik einsetzt und beides intelligent verknüpft. Bei den Videos zu Project Offset stellte sich schnell die Frage, wie derartig detaillierte Charaktere und Hintergründe realisiert werden könnten. Die Offset-Engine bietet ein vereinheitlichtes Beleuchtungsmodell inkl. Schattenwurf zwischen Objekten.

Red 5 Studios - Science-Fantasy-Online-Rollenspiel in Arbeit?
Red 5 Studios - Science-Fantasy-Online-Rollenspiel in Arbeit?
Stellenmarkt
  1. HerkulesGroup Services GmbH, Meuselwitz, Siegen
  2. aluplast GmbH, Karlsruhe

"Jeder Aspekt der Offset Engine zielt auf die Verringerung der Entwicklungszeit und der Kosten ab, während Entwickler und Grafiker mit den Tools beeindruckende visuelle Effekte und vereinnahmende Umgebungen schaffen können", werben Red 5 Studios und Offset Software für die Engine. Sam McGrath zeigt sich begeistert, mit dem aus Ex-Blizzard-Entwicklern und -Managern bestehenden Red-5-Team zusammenarbeiten zu können.

Red 5 Studios wird die Offset-Engine auf der Game Developers Conference zeigen, die vom 20. bis 24. März 2006 in San Jose, Kalifornien, stattfindet. Vielleicht ist dann auch etwas zum geplanten Online-Rollenspiel zu erfahren - das auf der Red-5-Studios-Homepage zu findende Bild lässt auf einen interessanten Science-Fiction-/Fantasy-Mix hoffen. Derweil arbeitet das kleine Team von Offset Software weiter an seinem Fantasy Shooter Project Offset, weitere Neuigkeiten wurden hierzu noch nicht bekannt gegeben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...

Flow 08. Mär 2006

ich habe UO auch Jahre lang gespielt. Es mag sehr komplex sein, aber bedenke bitte das...

Glowbewohner 15. Feb 2006

auh ja! *sign*

Schmok 13. Feb 2006

Ich frag mich ja heut noch was genau ihr damit versucht auszudruecken. Spiele-Profi-News...


Folgen Sie uns
       


Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
Librem Mini v2 im Test
Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
  2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
  3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

    •  /