Abo
  • Services:

Spieletest: Advent Rising - Hilfe, die Aliens kommen

Screenshot #7
Screenshot #7
Zu den offensichtlich abgekupferten Spielelementen gesellen sich leider noch einige technische Mankos - die Steuerung ist oftmals etwas ungenau und hakelig, die Gegner bleiben immer mal wieder an Objekten hängen und die Grafik hätte stellenweise durchaus ein paar Details mehr vertragen können. Die aus den USA berichteten groben technischen Mängel, die vor allem die Xbox-Version geprägt haben sollen, konnten wir am PC glücklicherweise allerdings nicht nachvollziehen. Die deutsche Xbox-Version des Spiels lag uns allerdings leider auch nicht vor - alle hier genannten Punkte beziehen sich somit ausschließlich auf die PC-Fassung.

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg

Screenshot #15
Screenshot #15
Advent Rising ist seit dem 10. Februar 2006 für Xbox und PC im Handel erhältlich. Das Spiel hat eine USK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Inhaltlich ist Advent Rising übrigens als Trilogie ausgelegt - auf Grund der Misserfolge beim US-Launch muss aber davon ausgegangen werden, dass die zunächst geplanten Fortsetzungen niemals erscheinen.

Fazit:
Advent Rising wollte vieles sein - und ist letztendlich doch nur ganz wenig. Zu Beginn entwickelt der Titel mit seiner zwar sattsam bekannten, aber doch gut erzählten Geschichte durchaus eine gewisse Faszination, bald schon stört man sich aber doch stark an der wilden Kopiererei der Entwickler - alles hat man so oder ähnlich bereits gesehen, vor allem Halo musste massiv als Ideengeber herhalten. In Kombination mit der eher mäßigen Technik und der bescheidenen KI kommt so unterm Strich ein sehr durchschnittlicher Shooter heraus, den keiner in dieser Form wirklich braucht.

 Spieletest: Advent Rising - Hilfe, die Aliens kommen
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Ryo Hazuki 14. Jan 2007

Das spiel ist genial, ja Grafik und Technik kann nicht begeistern aber wie von anderen...

gremlin 18. Mär 2006

BATTLE FOR WESNOTH jipie... was ein spiel... funny hätte nicht gedacht das es einen...

Dotterbart 20. Feb 2006

Hehe -- nöö eigentlich nur so weggeschrieben. Ist auch mehr ein Lesertest gewesen...


Folgen Sie uns
       


Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt

Wir spielen Ark Survival Evolved auf einem Google Pixel 2.

Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

    •  /