Abo
  • Services:

Halo 2 kommt für den PC - exklusiv für Windows Vista

Wenig neue Details bekannt gegeben

Über eine PC-Version des erfolgreichen Xbox-Shooters Halo 2 wurde seit langem spekuliert, die offizielle Bestätigung seitens Microsoft stand bisher allerdings aus. Nun liegt sie vor - und überrascht, denn Halo 2 soll exklusiv nur für Windows Vista veröffentlicht werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Halo 2 (Xbox)
Halo 2 (Xbox)
Halo 2 wird laut Microsoft von einem eigens zusammengestellten Team innerhalb der Microsoft Game Studios in Zusammenarbeit mit Bungie Studios entwickelt. Spielen wird man den Titel aber nur dann können, wenn Windows Vista auf dem PC installiert ist.

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg
  2. amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH, Hamburg

Gute Gründe für die Beschränkung auf das neue Betriebssystem lieferte Microsoft allerdings ebenso wenig wie einen möglichen Veröffentlichungstermin oder mögliche inhaltliche Änderungen. Fest steht nur: "Halo 2" für Windows Vista wird neben der Solo-Kampagne und dem Multiplayer-Teil des Originals auch die zusätzlichen Karten des "Halo 2 Multiplayer Map Packs" bieten.

Auch wenn die Veröffentlichung von Halo 2 für die Xbox bereits einige Zeit zurückliegt, spielt der Titel im Spiele-Portfolio von Microsoft eine herausragende Rolle - immerhin wurden die Spiele der "Halo"-Serie weltweit bislang 14,5 Millionen Mal verkauft.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

Halt die Luft an 25. Aug 2007

Du hast keine Ahnung und jetzt halt die Luft an. Vista frisst wie hier schoin mehrfach...

Blar 10. Jun 2007

Wenn ein Spiel nur Grafik und keinen Spielspass zu bieten hat, dann lohnt es sich...

Freax 18. Apr 2007

Man sollte M$ wirklich nicht unterschätzen! Die meisten tuning "Tricks" für XP bringen...

david jahn 23. Dez 2006

schon wieder ist man gezwungen mehr geld auszugeben, erst wurde man gezwungen sich die x...

SR_BL4cK_H4wK 20. Okt 2006

Hallo, Ich meine Vista hat schon einigermassen gutes Design und so aber was angeht...


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /