Abo
  • Services:

Die CeBIT 2006 im Podcast

Podcastverband ruft zum zweiten Thementag auf

Der Podcastverband ruft mit Blick auf die CeBIT 2006 zum zweiten Thementag der deutschen Podcaster rund um die Themen Computer, Internet und Digital Living auf. Schon im Vorfeld der Messe sammeln "Social-Media-Berichterstatter" ihre Beiträge unter themencast.de.

Artikel veröffentlicht am ,

Ab dem 6. März 2006 sollen die gesammelten Podcasts unter themencast.de bereitgestellt werden. Hinzu kommen Hörbeiträge, die auf oder rund um die Messe veröffentlicht werden und über einen RSS-Feed zur Verfügung stehen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Leonberg
  2. Hannover Rück SE, Hannover

Der vom Podcastverband ausgerufene Thementag der deutschen Podcaster soll zeigen, wie sich das Medium Podcasting auch klassischer Berichterstattung widmen kann, ohne seine Authentizität zu verlieren. Erwartet werden Berichte zu wissenschaftlichen Hintergründen neuer Entwicklungen, zum Thema "Messevorbereitung" oder der Frage, "Warum die CeBIT keine Anziehungskraft mehr auf mich ausübt".

Wer selbst Podcaster ist und mitmachen will, meldet sich per E-Mail unter info@podcastverband.de oder trägt sich im begleitenden Wiki ein.

Im vergangenen Jahr veranstalteten deutsche Podcaster bereits einen Thementag zur Bundestagswahl, unter anderem mit Interviews mit Hessens Ministerpräsident Roland Koch, Bundestagsabgeordneten sowie Berichten aus Fußgängerzonen und von Wahlkampfveranstaltungen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

SDI 10. Feb 2006

ist er das? http://www.podster.de http://www.podcast.de http://www.dopcast.de in...


Folgen Sie uns
       


i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch)

Der nächste Schritt steht an: Der französische Verkehrsbetrieb plant einen Test mit einem autonom fahenden Bus. Er soll Anfang 2020 in einer französischen Großstadt im normalen Verkehr fahren.

i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch) Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

    •  /