Abo
  • Services:

Die CeBIT 2006 im Podcast

Podcastverband ruft zum zweiten Thementag auf

Der Podcastverband ruft mit Blick auf die CeBIT 2006 zum zweiten Thementag der deutschen Podcaster rund um die Themen Computer, Internet und Digital Living auf. Schon im Vorfeld der Messe sammeln "Social-Media-Berichterstatter" ihre Beiträge unter themencast.de.

Artikel veröffentlicht am ,

Ab dem 6. März 2006 sollen die gesammelten Podcasts unter themencast.de bereitgestellt werden. Hinzu kommen Hörbeiträge, die auf oder rund um die Messe veröffentlicht werden und über einen RSS-Feed zur Verfügung stehen.

Stellenmarkt
  1. TeamBank AG, Nürnberg
  2. GK Software SE, Sankt Ingbert, Köln, Schöneck

Der vom Podcastverband ausgerufene Thementag der deutschen Podcaster soll zeigen, wie sich das Medium Podcasting auch klassischer Berichterstattung widmen kann, ohne seine Authentizität zu verlieren. Erwartet werden Berichte zu wissenschaftlichen Hintergründen neuer Entwicklungen, zum Thema "Messevorbereitung" oder der Frage, "Warum die CeBIT keine Anziehungskraft mehr auf mich ausübt".

Wer selbst Podcaster ist und mitmachen will, meldet sich per E-Mail unter info@podcastverband.de oder trägt sich im begleitenden Wiki ein.

Im vergangenen Jahr veranstalteten deutsche Podcaster bereits einen Thementag zur Bundestagswahl, unter anderem mit Interviews mit Hessens Ministerpräsident Roland Koch, Bundestagsabgeordneten sowie Berichten aus Fußgängerzonen und von Wahlkampfveranstaltungen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

SDI 10. Feb 2006

ist er das? http://www.podster.de http://www.podcast.de http://www.dopcast.de in...


Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /