Abo
  • Services:

ParaWorld - Strategiespiel erneut verschoben

Sunflowers nennt Spätsommer 2006 als neuen Termin

Der von den Wiggles-Schöpfern entwickelte Strategiespieltitel ParaWorld wird auch im Frühjahr 2006 noch nicht erscheinen. Sunflowers zufolge soll das Berliner Spieleentwicklungskombinat (SEK) noch sechs Monate länger am Balancing arbeiten, damit ParaWorld auch wirklich ein Hit werden kann.

Artikel veröffentlicht am ,

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
ParaWorld war ursprünglich für das zweite Halbjahr 2004 geplant. Im Juni 2005 hatte Sunflowers dann angekündigt, dass das Spiel mehr Zeit bekommen soll und deshalb nicht mehr im gleichen Jahr, sondern erst im Frühjahr 2006 erscheinen würde. Dabei wurde ebenfalls schon das noch zu verbessernde Balancing angeführt.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Heidelberg GmbH, Heidelberg
  2. MT AG, Großraum Düsseldorf-Köln-Dortmund

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
Nun soll das Berliner SEK-Team noch weitere sechs Monate Zeit bekommen, um das vielversprechende und grafisch aufwendige ParaWorld perfekt auszubalancieren und das Spielprinzip wasserdicht zu machen. Außerdem soll durch groß angelegte Tests und evtl. nötige Verbesserungen bis zur Veröffentlichung sichergestellt werden, dass auch der Mehrspielerteil des Strategiespiels nicht enttäuscht.

Für Sunflowers und das SEK ist ParaWorld ein wichtiger Titel, einen Reinfall scheinen die Partner deshalb tunlichst vermeiden zu wollen. Mit ParaWorld hoffen beide zudem maßgeblich zur Weiterentwicklung des Strategiespiel-Genres beitragen zu können.

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
ParaWorld verschlägt den Spieler in eine Parallelwelt, die von Dinosauriern und drei mächtigen Völkern beherrscht wird. An der Seite von sieben steuerbaren Helden gilt es in der Einzelspielerkampagne 15 prähistorische Szenarien zu durchspielen, die jeweils in fünf Klimazonen unterteilt sind.

ParaWorld soll nun Ende August 2006 für den PC erscheinen, wie Sunflowers mitteilte. Der ParaWorld-Vertrieb wird über Koch Media erfolgen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Bibabuzzelmann 09. Feb 2006

:OP Ich hab doch weiter oben geschrieben, dass ich nen Adapter von VGA-DVI habe, bringt...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
    Galaxy A9 im Hands on
    Samsung bietet vier

    Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
    2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
    3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

      •  /