Abo
  • Services:
Anzeige

ParaWorld - Strategiespiel erneut verschoben

Sunflowers nennt Spätsommer 2006 als neuen Termin

Der von den Wiggles-Schöpfern entwickelte Strategiespieltitel ParaWorld wird auch im Frühjahr 2006 noch nicht erscheinen. Sunflowers zufolge soll das Berliner Spieleentwicklungskombinat (SEK) noch sechs Monate länger am Balancing arbeiten, damit ParaWorld auch wirklich ein Hit werden kann.

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
ParaWorld war ursprünglich für das zweite Halbjahr 2004 geplant. Im Juni 2005 hatte Sunflowers dann angekündigt, dass das Spiel mehr Zeit bekommen soll und deshalb nicht mehr im gleichen Jahr, sondern erst im Frühjahr 2006 erscheinen würde. Dabei wurde ebenfalls schon das noch zu verbessernde Balancing angeführt.

Anzeige

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
Nun soll das Berliner SEK-Team noch weitere sechs Monate Zeit bekommen, um das vielversprechende und grafisch aufwendige ParaWorld perfekt auszubalancieren und das Spielprinzip wasserdicht zu machen. Außerdem soll durch groß angelegte Tests und evtl. nötige Verbesserungen bis zur Veröffentlichung sichergestellt werden, dass auch der Mehrspielerteil des Strategiespiels nicht enttäuscht.

Für Sunflowers und das SEK ist ParaWorld ein wichtiger Titel, einen Reinfall scheinen die Partner deshalb tunlichst vermeiden zu wollen. Mit ParaWorld hoffen beide zudem maßgeblich zur Weiterentwicklung des Strategiespiel-Genres beitragen zu können.

ParaWorld (PC)
ParaWorld (PC)
ParaWorld verschlägt den Spieler in eine Parallelwelt, die von Dinosauriern und drei mächtigen Völkern beherrscht wird. An der Seite von sieben steuerbaren Helden gilt es in der Einzelspielerkampagne 15 prähistorische Szenarien zu durchspielen, die jeweils in fünf Klimazonen unterteilt sind.

ParaWorld soll nun Ende August 2006 für den PC erscheinen, wie Sunflowers mitteilte. Der ParaWorld-Vertrieb wird über Koch Media erfolgen.


eye home zur Startseite
Bibabuzzelmann 09. Feb 2006

:OP Ich hab doch weiter oben geschrieben, dass ich nen Adapter von VGA-DVI habe, bringt...


Cappellmeister / 18. Aug 2006

Paraworld



Anzeige

Stellenmarkt
  1. WESTPRESS GmbH & Co. KG Werbeagentur, Hamm
  2. Medion AG, Essen
  3. Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Gmünd
  4. symmedia GmbH, Bielefeld


Anzeige
Top-Angebote
  1. heute bis zu 27% günstiger
  2. (u. a. Angebote aus den Bereichen Games, Konsolen, TV, Film, Computer)
  3. 59,90€ statt 69,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Interview auf Youtube

    Merkel verteidigt Ziel von 1 Million Elektroautos bis 2020

  2. Ransomware

    Not-Petya-Angriff kostet Maersk 200 Millionen US-Dollar

  3. Spielebranche

    Mikrotransaktionen boomen zulasten der Kaufspiele

  4. Autonomes Fahren

    Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel

  5. Auto

    Toyota will Fahrzeugsäulen unsichtbar machen

  6. Amazon Channels

    Prime-Kunden erhalten Fußball-Bundesliga für 5 Euro im Monat

  7. Dex-Bytecode

    Google zeigt Vorschau auf neuen Android-Compiler

  8. Prozessor

    Intels Ice Lake wird in 10+ nm gefertigt

  9. Callya Flex

    Vodafone eifert dem Congstar-Prepaid-Tarif nach

  10. Datenbank

    MongoDB bereitet offenbar Börsengang vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
LG 34UC89G im Test: Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
LG 34UC89G im Test
Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
  1. LG 43UD79-B LG bringt Monitor mit 42,5-Zoll-Panel für vier Signalquellen
  2. Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
  3. SW271 Benq bringt HDR-Display mit 10-Bit-Panel

Windows 10 S im Test: Das S steht für schlechtes Marketing
Windows 10 S im Test
Das S steht für schlechtes Marketing
  1. Microsoft Neugierige Nutzer können Windows 10 S ausprobieren
  2. Surface Diagnostic Toolkit Surface-Tool kommt in den Windows Store
  3. Malware Der unvollständige Ransomware-Schutz von Windows 10 S

C64-Umbau mit dem Raspberry Pi: Die Wiedergeburt der Heimcomputer-Legende
C64-Umbau mit dem Raspberry Pi
Die Wiedergeburt der Heimcomputer-Legende

  1. Re: 13 Monate zahlen, 12 nutzen und offline wenn...

    My1 | 17:18

  2. Re: Destiny 2 auf Battle.net

    Gerier | 17:17

  3. Auch unter MacOS: Bluetooth-Verbindung zu...

    watwerbisdudenn | 17:16

  4. Re: Immerhin ne alternative zu hd+

    genussge | 17:15

  5. Re: Bundesliga möchte ich nicht mal geschenkt haben.

    SuperProbotector | 17:14


  1. 16:57

  2. 16:25

  3. 16:15

  4. 15:32

  5. 15:30

  6. 15:02

  7. 14:49

  8. 13:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel