Abo
  • Services:

Sony: 16:9-Projektor auf LCD-Basis mit 1.280 x 720 Pixeln

Heimkinoprojektor VPL-HS60 mit 23 db(A) Geräuschentwicklung

Sony hat mit dem VPL-HS60 einen 16:9-Heimkinoprojektor vorgestellt, der mit seinen drei LCDs eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln erreicht. Das Gerät soll eine Lichtleistung von 1.200 ANSI-Lumen erreichen und ist Nachfolger des Sony VPL-HS50.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Kontrastverhältnis des VPL-HS60 gibt Sony mit 1.700:1 an, wobei eine dynamische Irisblende den Wert auf bis zu 10.000:1 erhöhen kann, so der Hersteller. Der Projektor soll so einen besonders guten Schwarzwert ermöglichen. Das Bild kann mit der "Lens Shift"-Funktion vertikal und horizontal manuell justiert werden, so dass der Projektor nicht mittig zur Projektionsfläche stehen muss. Außerdem gibt es einen digitalen Trapezausgleich, so dass das Bild ggf. wieder entzerrt werden kann.

Sony VPL-HS60
Sony VPL-HS60
Stellenmarkt
  1. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim
  2. Neoperl GmbH, Müllheim

Das 1,6fach-Zoom des Projektors erlaubt einen Projektionsabstand von 2 bis 5,7 Metern, woraus sich Bildschirmdiagonalen von bis zu 7,6 Metern ergeben. Das Gerät kann auch über Kopf montiert werden und ist mit einer frontseitigen Abluftöffnung versehen, so dass bei niedrigen Über-Kopf-Konstruktionen zu beiden Seiten des Gerätes gesessen werden kann.

Der Projektor verfügt über Eingänge für S-Video, Komponente, VGA, Composit-Video und einen HDMI-Eingang. Das Gerät misst 34,8 x 13,5 x 36 cm und bringt 5,6 Kilogramm auf die Waage. Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung sowie ein Ersatzluftfilter enthalten. Die Geräuschentwicklung gibt Sony mit 23 db(A) an. Zur Lampenlebensdauer und dem Ersatzteilpreis wurden keine Angaben gemacht.

Der Sony VPL-HS60 soll ab sofort für 2.499,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Captain Chaos 08. Feb 2006

Also das mit den Formaten ist echt bescheuert. Es gibt ja nicht nur 4:3 und 16:9, sondern...

GolemLeser 08. Feb 2006

...würde ich sagen.

HAL-9000 08. Feb 2006

lächerlich... "jeder kennt den preis, aber niemand den wert", es gibt gewisse dinge die...

RainerP 08. Feb 2006

Man, da redet mittlerweile jeder von HDTV und man freut sich, dass der Projektor vom...


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /