Abo
  • Services:
Anzeige

Gizmondo Europe steht vor dem Aus

Gericht ordnet die Liquidation von Gizmondo Europe an

Die Tiger-Telematics-Tochter Gizmondo Europe steht offenbar vor dem Ende. Das geht aus einem Bericht der Muttergesellschaft an die US-Börsenaufsicht SEC hervor. Gizmondo Europe sollte das gleichnamige Spiele-Handheld in Europa vertreiben, nun steht das Unternehmen wohl aber vor der Liquidation.

Der Meldung von Tiger Telematics an die SEC zufolge hat der High Court in Großbritannien am 2. Februar 2006 die Unternehmen "David Rubin and Associates" und "Bigbee and Traynor" als Liquidatoren für Gizmondo Europe bestellt. Tiger Telematics geht davon aus, dass diese die Verträge mit den noch vorhandenen Mitarbeitern kündigen und den Geschäftsbetrieb des Unternehmens samt dessen Support-Dienstleistungen einstellen werden. Nur in Großbritannien war das Gerät auf den europäischen Markt gekommen.

Anzeige

Tiger Telematics erwägt aber, einige Wertgegenstände aus dem zu liquidierenden Vermögen von Gizmondo Europe zu erwerben, muss davon aber noch Geldgeber überzeugen. Mit der Abwicklung von Gizmondo Europe sowie den zuvor bereits geschlossenen Spielestudios in Schweden und Großbritannien (Manchester) könne man sich aber von 80 Prozent der gesamten Verbindlichkeiten in Höhe von 72 Millionen US-Dollar befreien, so Tiger Telematics.


eye home zur Startseite
Suse Linux 10... 08. Feb 2006

Hast du dir die Spiele überhaupt mal angeschaut??? Auf der Gizimodo Seite findest du fast...

Dirk M. 08. Feb 2006

Vielleicht sollten die zur Kondomherstellung wechseln, Mondos hießen die zu DDR Zeiten. :-)

spindoctor 07. Feb 2006

Sehe gerade an Deinem Namen, dass Du wohl in UK sitzt - das mit der GPS-Funktion gilt...

Bemitleider 07. Feb 2006

obwohl es in der Zwischenzeit genug Handhelds gibt. Wer soll das den alles kaufen. Ich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. IT2media GmbH & Co.KG, Nürnberg
  2. Bosch Rexroth AG, Schwieberdingen
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Augsburg
  4. über Personalwerk Sourcing GmbH, Bad Nauheim


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229,99€
  2. 449€

Folgen Sie uns
       


  1. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

  2. Kabelnetz

    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

  3. Virtuelle Güter

    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

  4. Nervana Neural Network Processor

    Intels KI-Chip erscheint Ende 2017

  5. RSA-Sicherheitslücke

    Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel

  6. The Evil Within 2 im Test

    Überleben in der Horror-Matrix

  7. S410

    Getacs modulares Outdoor-Notebook bekommt neue CPUs

  8. Smartphone

    Qualcomm zeigt 5G-Referenz-Gerät

  9. Garmin Speak

    Neuer Alexa-Lautsprecher fürs Auto zeigt den Weg an

  10. Datenrate

    Kunden wollen schnelle Internetzugänge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: "da es ein shared Medium sei"

    Psy2063 | 07:50

  2. Re: Activision patentiert Kundenverarsche

    RobertBöhm | 07:47

  3. Re: Braucht die Welt nicht...

    TrudleR | 07:42

  4. Re: [unterstützen] keinerlei unverschlüsselten...

    chefin | 07:42

  5. Re: End of ownership

    Bambuslooter | 07:42


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel