• IT-Karriere:
  • Services:

Babylon integriert Wikipedia

Windows-Software fragt Online-Enzyklopädie ab

Die elektronische Wörterbuch-Software Babylon nutzt ab sofort die Inhalte der Wikipedia, so dass man bei der Online-Enzyklopädie bequem nach Begriffen nachschlagen kann. Gesuchte Begriffe lassen sich bequem per Mausklick an die Windows-Software übertragen, worin die Wikipedia-Daten dann erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Babylon erlaubt bereits seit längerem den Zugriff auf andere Lexika sowie Enzyklopädien und bietet nun erstmals den Direktzugriff auf die Wikipedia. Gesuchte Erklärungen erscheinen dann in einem kleinen Pop-up-Fenster, das alle der Babylon-Software verfügbaren Quellen auflistet.

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen

Über die Windows-Software hat man zudem Zugriff auf verschiedene Wörterbücher, um schnell und unkompliziert Wörter in andere Sprachen zu übersetzen. Neben der Einbindung von Wörterbüchern und Nachschlagewerken bietet die Software Umrechnungsfunktionen für Währungen, Zeitzonen und Maßeinheiten. Mit einem Mausklick lassen sich Übersetzungen oder Umrechnungen anhand des selektierten Textbereichs vornehmen, ohne dass man merklich zu einer anderen Applikation wechseln muss.

Die Windows-Software Babylon Pro 5.0 wird als jährliches Abonnement von rund 34,- Euro angeboten. Mit einer solchen Registrierung kann die Software ein Jahr lang genutzt werden und muss danach erneut bezahlt werden. Will man die Software auf Dauer kaufen, fallen knapp 68,- Euro an. Zu Testzwecken steht eine 30-Tage-Testversion zum Download bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,50€
  2. gratis
  3. 41,99€

Mario _ Hana 10. Feb 2006

Babylon, das waren doch die, die eine ganze Zeit die Adware-Komponente Cydoor benutzt...

iggy 10. Feb 2006

Also ich bin der Meinung, wenn jemand die Wikipedia in sein Wörterbuch integriert - Gerne...

RATM 08. Feb 2006

http://www.rjonna.com/ext/dictionarytip.php

RATM 08. Feb 2006

Babylon-Enterprise version 5.0.7 -> 44 MB :)


Folgen Sie uns
       


    •  /