Abo
  • Services:

Amazon mit Umsatzplus und Gewinnrückgang

17prozentiges Umsatzwachstum im 4. Quartal 2005

Amazon.com hat die Ergebnisse des vierten Geschäftsquartals und des Gesamtjahres veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen im 4. Quartal im Jahresvergleich ein 17prozentiges Umsatzwachstum verzeichnen. Beim Nettogewinn hingegen musste man einen massiven Einbruch auf 199 Millionen US-Dollar bzw. 47 US-Cent pro Aktie verbuchen, während man im gleichen Quartal des Vorjahres noch einen Nettogewinn von 347 Millionen US-Dollar bzw. 82 US-Cent je Aktie einfahren konnte.

Artikel veröffentlicht am ,

Für das Gesamtgeschäftsjahr 2005 konnte Amazon ein Umsatzwachstum von 23 Prozent auf 8,49 Milliarden US-Dollar erreichen. Der Nettogewinn des Gesamtjahres ist ebenfalls deutlich geringer als der des Vorjahres. 2005 wurde ein Ergebnis von 359 Millionen US-Dollar bzw. 84 US-Cent pro Aktie erzielt, während es 2004 noch 588 Millionen US-Dollar (1,39 US-Dollar pro Aktie) waren.

Stellenmarkt
  1. datango Beteiligungs GmbH, Kaarst
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

In den USA und Kanada stieg im 4. Quartal im Jahresvergleich der Umsatz um 21 Prozent. Die Medienverkäufe überstiegen dabei erstmals in einem Quartal die Milliarden-Dollar-Grenze. Die Umsätze in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Japan und China stiegen zusammen um 13 Prozent. Die internationalen Umsätze machen 45 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Für das laufende Quartal erwartet man Umsätze zwischen 2,14 und 2,29 Milliarden US-Dollar und damit ein Wachstum zwischen 13 und 20 Prozent. Für das gesamte Jahr 2006 wird von einem Umsatz von 9,85 und 10,45 Milliarden US-Dollar und somit einem Wachstum zwischen 16 und 23 Prozent ausgegangen.



Meistgelesen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Nasa-Teleskop: Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
Nasa-Teleskop
Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig

Seit 1996 entwickelt die Nasa einen Nachfolger für das Hubble-Weltraumteleskop. Die Kosten dafür stiegen seit dem von 500 Millionen auf über 10 Milliarden US-Dollar. Bei Tests fiel das Prestigeprojekt zuletzt durch lockere Schrauben auf. Wie konnte es dazu kommen?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

    •  /