Abo
  • Services:

"Technische Referenz" für Windows XP kostenlos online

Englische und teilweise übersetzte deutsche Inhalte im Technet

Microsoft hat die englische Version seines Windows-XP-Handbuches "Windows XP Professional Resource Kit", das hier zu Lande unter dem Namen "Microsoft Windows XP Professional - Die technische Referenz" verkauft wird, im Technet online gestellt. Das Buch wird von Microsoft Press verlegt.

Artikel veröffentlicht am ,

Von der deutschen Fassung gibt es im Technet derzeit nur einige Teile online, die meisten Seiten verweisen dann doch wieder auf die englischsprachigen Inhalte. Die schon übersetzten Teile lassen sich auf der Übersichtsseite an den deutschsprachigen Überschriften erkennen.

Stellenmarkt
  1. MailStore Software GmbH, Viersen
  2. Zweckverband Landeswasserversorgung, Stuttgart

Das Werk behandelt unter anderem die Installation von Windows XP, den Einsatz von Gruppenrichtlinien und IntelliMirror-Technologien, die Ressourcenverwaltung, die Netzwerkonfiguration sowie die Neuerungen, die das SP2 mit sich brachte und handelt Konzepte und Strategien für die Problembehandlung ab.

Im offiziellen Microsoft Press Shop wird die deutsche Ausgabe (ISBN 3860639609) in dritter Auflage für 79,- Euro verkauft. Sie umfasst 1.363 Seiten und wird mitsamt CD-ROM ausgeliefert, die 120 Werkzeuge und Skripte enthält, die bei der XP-Administration nützlich sein sollen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (Filme und Musik - über 80.000 Artikel)
  2. (u. a. Mainboards, CPUs, Speicher, Grafikkarten, Gehäuse)
  3. 111,00€
  4. mit Gutscheincode PLAYTOWIN (max. 50€ Rabatt) - z. B. ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 Advanced...

ka_jo 26. Feb 2006

Tja, wenn mann die gute alte D-Mark gegen wertloses Blechgeld gut getauscht hat, an jeder...

offliner 03. Feb 2006

Unter Linux einfach mit wget -r <..link..> Für Windows verwende ich Quadsucker, der...


Folgen Sie uns
       


Bright Memory Episode 1 - 10 Minuten Gameplay

Wir zeigen die ersten 10 Minuten von Bright Memory, dem actionreichen Indie-Ego-Shooter mit spektakulären Schwertkampf-Einlagen.

Bright Memory Episode 1 - 10 Minuten Gameplay Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke
  3. Optoakustik US-Forscher flüstern per Laser ins Ohr

Mac Mini mit eGPU im Test: Externe Grafik macht den Mini zum Pro
Mac Mini mit eGPU im Test
Externe Grafik macht den Mini zum Pro

Der Mac Mini mit Hexacore-CPU eignet sich zwar gut für Xcode. Wer eine GPU-Beschleunigung braucht, muss aber zum iMac (Pro) greifen - oder eine externe Grafikkarte anschließen. Per eGPU ausgerüstet wird der Mac Mini viel schneller und auch preislich kann sich das lohnen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini (Late 2018) im Test Tolles teures Teil - aber für wen?
  2. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  3. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
Elektromobilität
Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Nikola Motors kündigt E-Lkw ohne Brennstoffzelle an
  2. SPNV Ceské dráhy will akkubetriebene Elektrotriebzüge testen
  3. Volkswagen Electrify America nutzt Tesla-Powerpacks zur Deckung von Spitzen

    •  /