Abo
  • Services:

Bericht: Entlassungen bei EA

Neue Konsolengeneration sorgt für Einschnitte

Die zum Teil noch bevorstehende neue Konsolengeneration sorgt für Einschnitte auf Seiten der Spiele-Entwickler. Das Wall Street Journal berichtet, der weltweit größte Spielehersteller Electronic Arts (EA) plane vor diesem Hintergrund einige hundert Entlassungen.

Artikel veröffentlicht am ,

Rund 200 Mitarbeiter aus dem Bereich der Videospiele-Entwicklerung habe EA über ihre Entlassung informiert, schreibt das Blatt. Verglichen mit der Gesamtbelegschaft von EA, die rund 6.500 Mitarbeiter umfasst, ist dies aber nur ein verhältnismäßig kleiner Teil. Weitere Entlassungen könnten aber folgen, so das Blatt weiter.

Stellenmarkt
  1. Thorlabs GmbH, Dachau bei München
  2. GBA Laborgruppe, Hamburg

EA verweist auf den Umstieg auf die neue Konsolen-Generation: In ähnlichen Situationen in der Vergangenheit habe das Unternehmen vergleichbar gehandelt. Die Entwicklung einzelner Spiele soll aber nicht eingestellt werden.

Schon im Dezember 2005 hatte Branchenprimus EA verkündet, dass die Geschäfte deutlich schlechter laufen als erwartet und auch Activision hatte unter Verweis auf die neue Konsolengeneration gewarnt, die Ergebnisse würden schwächer ausfallen als geplant.



Anzeige
Hardware-Angebote

krischn 13. Feb 2006

raptor läüft. hab'n athlon xp 1800 und der kann das wirklich ohne probleme. brauchste...

~jaja~ 02. Feb 2006

Ich denke der Grund ist ein anderer. Es gibt keine Plattformexklusivität mehr, das...

NetTraxX 02. Feb 2006

die verantwortlichen werden unter garantie bleiben. zum größten teil wird die...


Folgen Sie uns
       


Tolino Shine 3 - Hands on

Der Shine 3 ist der neue E-Book-Reader der Tolino-Allianz. Das neue Modell bietet einen kapazitiven Touchscreen und erhält die Möglichkeit, die Farbtemperatur des Displaylichts zu verändern. Der Shine 3 ist für 120 Euro verfügbar.

Tolino Shine 3 - Hands on Video aufrufen
Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

LittleBits Hero Inventor Kit: Die Lizenz zum spaßigen Lernen
LittleBits Hero Inventor Kit
Die Lizenz zum spaßigen Lernen

LittleBits gehört mittlerweile zu den etablierten und erfolgreichen Anbietern für Elektronik-Lehrkästen. Für sein neues Set hat sich der Hersteller eine Lizenz von Marvel Comics gesichert. Versucht LittleBits mit den berühmten Superhelden von Schwächen abzulenken? Wir haben es ausprobiert.
Von Alexander Merz


    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    Life is Strange 2 im Test
    Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /