Warner Music Group liefert Klingeltöne für Skype
Klingelton-Angebot gilt auch für europäische Kunden. Mit Klingeltönen lässt sich Geld verdienen – davon will auch die eBay-Tochter Skype mit ihrer gleichnamigen Internet-Telefonie-Software stärker profitieren und ist dazu nun eine Partnerschaft mit der Warner Music Group (WMG) eingegangen. So werden den mittlerweile über 74 Millionen registrierten Skype-Nutzern nun auch Originalsongs von mit Warner verbundenen Popstars als Klingeltöne angeboten – und das soll erst der Anfang sein.

Der Online-Shop von Skype(öffnet im neuen Fenster) soll im Laufe des heutigen 31. Januar 2006 erste Skype-Klingeltöne von WMG-Künstlern bieten. Das Angebot soll Stück für Stück um Klingeltöne von Madonna, Green Day, Mike Jones, Paul Wall, D4L, T.I. und anderen erweitert werden. Madonna soll dabei zu Beginn als "Featured Artist" geführt werden.
Preislich liegen die aktuell im Skype-Shop angebotenen Klingeltöne bei einem Euro, dies soll auch für einen Großteil der Klingeltöne von WMG-Künstlern gelten. Wie gut das Angebot angenommen wird, bleibt abzuwarten, denn Skype kann per Audiodateien auch um eigene Klingeltöne erweitert werden.