• IT-Karriere:
  • Services:

Windows Vista: Beta 2 abgesagt

Microsoft konzentriert sich auf Zwischenversionen

Die ursprünglich geplante Beta 2 von Windows Vista wird nun doch nicht veröffentlicht. Statt dessen will sich Microsoft auf Zwischenversionen konzentrieren, um bis zum Erscheinen der Final-Fassung Fehler und Unstimmigkeiten in der kommenden Windows-Version auszumerzen. Der Software-Konzern erhofft sich von weiteren Zwischenversionen bessere Rückmeldungen der Nutzer.

Artikel veröffentlicht am ,

Gegenüber zahlreichen US-Medien gab Jim Allchin, Co-President von Microsofts Platform Products & Services Abteilung, den geänderten Zeitplan für Windows Vista bekannt. Demnach wird es von Windows Vista keine zweite Beta-Version geben, weil sich Microsoft auf so genannte "Community Technology Previews" (CTPs) konzentriert. Das sind Zwischenversionen, die im Abstand von ein paar Wochen erscheinen und normalerweise weniger stabil als Beta-Versionen laufen.

Eine nächste Zwischenversion wird voraussichtlich im Februar 2006 erscheinen und soll vor allem von Unternehmenskunden auf Herz und Nieren geprüft werden. Im zweiten Quartal 2006 ist eine CTP-Variante im Rahmen des "Customer Preview Program" geplant, die dann von interessierten Nutzern ausprobiert werden kann, wie es ähnlich mit der Beta 2 von Windows Vista gewesen wäre. Microsoft wies zudem darauf hin, dass sich die kommenden CTP-Versionen allesamt als "Beta 2" ausgeben werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

SHADOW-KNIGHT 30. Jan 2006

Ich hatte es geahnt, nein eigentlich immer gewusst und nun habe ich endlich durch JTR...

will 30. Jan 2006

Ich würde sagen XP ist, zwecks zahlreicher Fehler, das bescheidenste Windows jeher. Ich...

Gustav G. 30. Jan 2006

Es mag nicht allzuoft vorkommen , aber in diesem Fall haben die Redmonder , mit der...

RPGammler 30. Jan 2006

DURFTE!? Demut vor Bill? Es gibt keine Beta. Siehe Artikel.


Folgen Sie uns
       


Die Entstehung von Unix (Golem Geschichte)

Zwei Programmierer entwarfen nahezu im Alleingang eines der wichtigsten Betriebssysteme.

Die Entstehung von Unix (Golem Geschichte) Video aufrufen
Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
Corsair K60 RGB Pro im Test
Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
  2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
  3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

    •  /