• IT-Karriere:
  • Services:

Arcor-DSL 16000 - Arcor startet mit ADSL2+

Schneller DSL-Anschluss soll bis Februar 2006 in über 300 Städten verfügbar sein

Anfang September 2005 hatte Arcor mit einem Testlauf im fränkischen Coburg mit 16 MBit/s im Downstream begonnen, nun startet der Provider regulär mit einem entsprechenden ADSL2+-Angebot. Bis Februar 2006 bietet das Unternehmen Multimedia-Zugänge in über 300 Städten und Gemeinden an.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie ein Arcor-Sprecher gegenüber Golem.de angab, solle die genannte Zahl der mit Arcor-eigener ADSL2+-Infrastruktur angebundenen 300 Orte bereits fast erreicht sein - es handelt sich dabei um die Gebiete, in denen Arcor bereits mit ISDN und DSL vertreten ist. Lediglich zwei davon, Bremen und Osnabrück, sollen erst Anfang Februar 2006 hinzukommen, auch dort soll eine Bestellung aber schon möglich sein. Damit will Arcor dann 45 Prozent der deutschen Bevölkerung mit seinem ADSL2+-Angebot erreichen können.

Stellenmarkt
  1. LOG Hydraulik GmbH, Wörth an der Isar
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Arcors ADSL2+-Zugang "Arcor-DSL 16000" kostet pro Monat 69,85 Euro. Darin enthalten sind neben ISDN- und DSL-Anschluss auch eine Flatrate für das breitbandige Surfen sowie eine Pauschale für alle nationalen Telefonate im Festnetz. Im Downstream sind bis zu 16 MBit/s und im Upstream bis zu 800 KBit/s möglich. Ein Bereitstellungspreis entfällt derzeit, der Hardware-Versand schlägt mit 9,95 Euro zu Buche und die Rechnung gibt es nur per E-Mail.

Über etwaige Pläne in Bezug auf künftige DSL-Zugänge mit bis zu 25 MBit/s wollte sich Arcor noch nicht äußern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Martin27 30. Sep 2006

Also verstehe ich auch nicht, ichhabe zwar nur 150 meter entfernung denke ich aber bis 1...

rue25 03. Feb 2006

ich habe 2001 ein patent beantragt und verzweifelt versucht, die leute zu überzeugen...

rue25 03. Feb 2006

das glaub ich weniger. hast du es später nochmals probiert?

rue25 03. Feb 2006

Siehst du, ich bin gerade in die andere Richtung gewechselt (von Telekom zu Arcor) weil...

Kiro 26. Jan 2006

Thema verfehlt - 6 - setzen ! Gruß Kiro


Folgen Sie uns
       


Datenbasierte Archäologie im DAI

Idai World ist ein System, um archäologische Daten aufzubereiten und online zugänglich zu machen. Benjamin Ducke vom Deutschen Archäologischen Institut stellt es vor.

Datenbasierte Archäologie im DAI Video aufrufen
Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

    •  /