Lamborghini- und Leder-Notebooks von Asus
Neue Notebooks mit Intels Core Duo sollen zur CeBIT 2006 gezeigt werden
Noch ist bis zur CeBIT 2006 rund sechs Wochen Zeit, Asus rückte aber nun ein paar spärliche Informationen zu den Produkten heraus, die auf der Messe erstmals gezeigt werden sollen: darunter ein Notebook, das in Kooperation mit Lamborghini entstand, ein 10-Zoll-Subnotebook mit Lederbezug und große Multimedia-Notebooks mit aktueller Hardware.
Lamborghini-Notebook
Noch namenlos ist das erste Notebook der Kooperation von Asus und Lamborghini, auf das Asus aber schon jetzt einen ersten Blick gewährt. Es soll unter 3 kg wiegen, ein 15-Zoll-Display mitbringen und wird auf Intels Centrino-Duo-Plattform alias "Napa" basieren. Es kommen also ein Dual-Core-Prozessor der Core-Duo-Reihe zusammen mit dem aktuellen Chipsatz 945PM oder GM zum Einsatz. WLAN wird das Gerät nach 802.11a/b/g unterstützen.
Das Lamborghini-Notebook soll auf der CeBIT 2006 in Gelb und in Schwarz zu sehen sein und die Nähe zur Edel-Auto-Marke im Detail zeigen. Zudem soll es eine besondere Endlackierung aufweisen. Wann und zu welchem Preis das Notebook auf den Markt kommen soll, verriet Asus noch immer nicht.
S6F mit Lederbezug
Ebenfalls in ungewöhnlicher Optik zeigt sich das Subnotebook Asus S6F, denn Displaydeckel und Handablagen sind mit Leder bezogen, wahlweise in den Farben Dunkelbraun, Pink und Ocker. Das mit einem 11,1-Zoll-Display ausgestattete Gerät basiert ebenfalls auf der Centrino-Duo-Plattform. Es soll unter 1,5 kg wiegen und dabei einen DVD-Brenner, Bluetooth 2.0 sowie einen Express-Card-Slot mitbringen.
Asus W2J
Mit dem Asus W1J soll zudem ein neues Modell der W2x-Reihe vorgestellt werden. Auch hier kommt Intels Prozessor Core Duo zum Einsatz. Um die Grafik soll sich ein ATI Mobility Radeon X1600 mit 256 MByte Speicher kümmern. Zudem wird das Gerät einen Hybrid TV-Tuner mitbringen.
In eine ähnliche Richtung geht das Asus W2J. Hier spricht Asus aber wieder von Centrino Duo in Kombination mit ATIs Mobility Radeon X1600 sowie Hybrid TV-Tuner und Subwoofer. Äußerlich soll das W2J mit gebürsteten Aluminium-Oberflächen auf sich aufmerksam machen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Na Klasse ... 8 Bilder in der Vorschau und nur 4 kann ich sehen ... könnte das mal jemand...
Dell VW und Alienware Porsche ;)
"[...] wahlweise in den Farben Dunkelbraun, Pink und Ocker [...]" Also Nobeloptik ist ja...
Dazu fällt mir nur Froschfotz..leder ein, einmal streicheln und das Notebook klappt sich...