Abo
  • Services:
Anzeige

Stargate-Shooter vor dem Aus?

Entwickler sollen entlassen worden sein

"Stargate SG-1 The Alliance" wird aller Voraussicht nach nicht mehr erscheinen: Am vergangenen Freitag soll Stargate-Lizenznehmer Perception die Entwicklung des Stargate-Shooters eingestellt und das zuständige Entwicklerteam entlassen haben.

Die französische Spiele-Website Online Gamer zitierte am 21. Januar 2006 einen der ehemaligen Perception-Entwickler, dem zufolge es zwischen Perception und MGM zu Spannungen gekommen sei. Nachdem JoWooD mit viel Brimborium aus dem Projekt ausstieg, musste das australische Spielestudio sich um einen neuen Publisher bemühen. Hierbei sei MGM nicht hilfreich und zu träge gewesen, obwohl es Interessenten gegeben habe. Perception habe deshalb aus finanziellen Gründen die Entwicklung einstellen müssen, so der enttäuschte Entwickler.

Anzeige

Am gleichen Tag bestätigte ein Moderator im Forum der offiziellen Alliance-Website die Berichte um das Ende des Stargate-Shooters. Unter Bezugnahme auf zwei anonym bleiben wollende Perception-Angestellte erklärte Forumsadministrator "nathan", dass bald eine offizielle Stellungnahme zu erwarten sei und bat um Geduld. Eine Kollegin von ihm hofft darauf, dass die Fans sich bei MGM und Perception für die Weiterführung stark machen.

Schon Ende 2005 gab es Berichte darüber, dass Stargate SG-1 The Alliance eingestellt werden soll, was jedoch zu dem Zeitpunkt von Perception dementiert wurde. Zu den aktuellen Berichten steht eine offizielle Ankündigung von Perception und vom Filmstudio MGM noch aus. MGM hält die Rechte an der Fernsehserie Stargate SG-1.


eye home zur Startseite
Asucat 26. Okt 2006

asföf afpja fapojf poj pajmp ajf pojf aogj paogj epojg sdpbnpo agpo jsapg asföf afpja...

TQx 25. Jan 2006

Natürlich meinte ich "verspielt" ;)

ERasER 24. Jan 2006

Hexen... Den Namen kenn ich aber gespielt hab ich´s nie. Wenn´s denn funktioniert, warum...

ERasER 24. Jan 2006

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

wombat 23. Jan 2006

Die hoffnung stirbt zuletzt ^^


trekster.net / 23. Jan 2006

Stargate SG-1 The Alliance - C'est finit!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Augsburg
  3. über Personalwerk Sourcing GmbH, Bad Nauheim
  4. IT2media GmbH & Co.KG, Nürnberg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 27,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

  2. Kabelnetz

    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

  3. Virtuelle Güter

    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

  4. Nervana Neural Network Processor

    Intels KI-Chip erscheint Ende 2017

  5. RSA-Sicherheitslücke

    Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel

  6. The Evil Within 2 im Test

    Überleben in der Horror-Matrix

  7. S410

    Getacs modulares Outdoor-Notebook bekommt neue CPUs

  8. Smartphone

    Qualcomm zeigt 5G-Referenz-Gerät

  9. Garmin Speak

    Neuer Alexa-Lautsprecher fürs Auto zeigt den Weg an

  10. Datenrate

    Kunden wollen schnelle Internetzugänge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: Einfach nur super genial :D

    Kakiss | 21:03

  2. Re: 50MBps

    bombinho | 21:02

  3. Re: Sackgasse lässt sich umgehen ;)

    Akrisios | 20:59

  4. Re: Diese Traffic-Preise sind absurd.

    curious_sam | 20:55

  5. Re: Und deswegen kauft man ein Nexus/Pixel oder...

    Teletobi1986 | 20:54


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel