• IT-Karriere:
  • Services:

Dirk Meyer wird Präsident und COO bei AMD

Athlon-Entwickler soll den Chip-Hersteller zusammen mit Hector Ruiz leiten

AMD befördert Dirk Meyer zum neuen Präsidenten und Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens und somit zum Kronprinzen von AMD-Chef Hector Ruiz, der künftig als Chief Executive Office (CEO) und Chairman für AMD tätig ist. Meyer war 1995 von DEC zu AMD gewechselt und hatte die Entwicklung des Athlon geleitet.

Artikel veröffentlicht am ,

Zuletzt war Dirk Meyer als Präsident und Chief Operating Officer für AMDs Microprocessor Solutions Sector (MSS) zuständig. Nun soll er zusammen mit AMD-Chef Hector Ruiz das gesamte Unternehmen leiten. Ruiz gibt das Amt als AMD-Präsident dabei an Meyer ab und konzentriert sich künfitg auf seine Rolle als CEO und Chairman von AMD.

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, verschiedene Einsatzorte
  2. Cloudogu GmbH, Braunschweig

Ruiz lobte die Rolle von Meyer in der Entwicklung des Unternehmens, läutete doch der Athlon alias "K7" die Wende für AMD ein, dessen Entwicklung Meyer ab 1996 geleitet hat. 1999 wurde Meyer zum Vize-Präsidenten der Computation Products Group (CPG) befördert, 2001 zum Gruppenvize der CPG. Im Jahre 2002 wurde er dann Senior-Vize-Präsident der CPG und 2004 "Executive-Vice-President" der CPG, bis er dann 2005 zum COO von AMDs Microprocessor Solutions Sector befördert wurde.

Vor seiner Tätigkeit für AMD war der heute 44-Jährige rund zehn Jahre für DEC tätig und auch für Intel hat Meyer gearbeitet. Dabei war er an der Entwicklung von x86-, Alpha- und VAX-Chips beteiligt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.399€

dirk_2 24. Jan 2006

Ne er ist Amerikaner


Folgen Sie uns
       


Turrican II (1991) - Golem retro_

Manfred Trenz und Chris Huelsbeck waren 1991 für uns Popstars und Turrican 2 auf C64 und Amiga ihr Greatest-Hits-Album.

Turrican II (1991) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /