• IT-Karriere:
  • Services:

Logitech erstmals mit einer halben Milliarde Dollar Umsatz

Besonders Lautsprecher, Videoprodukte und Headsets verkaufen sich gut

Der Zubehör-Hersteller Logitech konnte sein drittes Geschäftsquartal 2006 mit einem Rekordergebnis abschließen und erreichte erstmals in der Firmengeschichte einen Umsatz über eine Milliarde US-Dollar in einem Drei-Monats-Abschnitt. Es ist das 29. Quartal in Folge, in dem das Unternehmen seinen Umsatz im zweistelligen Bereich erhöhen konnte.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Umsätze lagen bei 547 Millionen US-Dollar und damit 19 Prozent über denen des Vergleichsquartals im Vorjahr. Der Nettogewinn erreicht eine Höhe von 71,3 Millionen US-Dollar bzw. 19 US-Cent pro Aktie und ist damit ungefähr 11 Prozent höher als im letzten Jahr.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Mannheim, Fürth

Zum Umsatzwachstum trugen vor allem die Nachfrage nach Audio- und Videoprodukten sowie Fernbedienungen bei. In der EMEA-Region stiegen die Umsätze um 15 Prozent, während sie auf dem amerikanischen Kontinent um 26 Prozent und in der Asien-Pazifik-Region um 20 Prozent zulegten. Die Umsätze mit OEM-Verkäufen stiegen weltweit um 15 Prozent, vor allem durch den Maus-Verkauf.

Die Verkäufe von Videoprodukten stiegen im Jahresvergleich um 44 Prozent und die von PC-Headsets gar um 90 Prozent. Die Umsätze mit Lautsprecher-Verkäufen des Unternehmens stiegen um 140 Prozent. Zu den Fernbedienungen wurden keine konkreten Angaben gemacht und bei den Mäusen hieß es nur, dass sich die Umsätze mit Gaming-Mäusen gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt haben.

Für das gesamte Geschäftsjahr, dessen letztes Quartal gerade läuft, erwartet Logitech 20 Prozent höhere Umsätze als im Vorjahr und erhöht damit leicht die vorherigen Vorhersagen, die noch eine Bandbreite von 18 bis 20 Prozent avisierten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 115,99€ (Bestpreis!)
  2. 188,00€
  3. (Spiele bis zu 90% reduziert)

Gonzo 20. Jan 2006

Ich würde gerne verstehen warum der Aktienkurs 17% eingebrochen ist, natürlich kurz...


Folgen Sie uns
       


Jedi Fallen Order - Fazit

Wer Fan von Star Wars ist und neben viel Macht auch eine gewisse Frusttoleranz in sich spürt, sollte Jedi Fallen Order eine Chance geben.

Jedi Fallen Order - Fazit Video aufrufen
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 baut auf Nahrung, Holz, Stein und Gold
  2. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

    •  /