• IT-Karriere:
  • Services:

Adobe zeigt Premiere Pro 2

Videoschnitt-Software mit Clip-Notes-Funktion

Adobe bietet ab sofort die Videoschnitt-Software Premiere Pro in der Version 2 an, die neue Funktionen für Projektarbeiten bringt und mehr hochauflösende Ausgabeformate beherrscht. Zudem soll der Datenaustausch mit anderen Adobe-Applikationen weiter vereinfacht worden sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Premiere Pro 2.0 bietet nun so genannte Clip Notes, mit denen Videoprojekte leichter abgestimmt und freigegeben werden können, was die Produktivität der Arbeitsabläufe deutlich steigern soll. Dazu kommt PDF-Technik als Kommentierungswerkzeug zum Einsatz, indem bei der Überprüfung einer Videodatei Timecode-basierte Kommentare möglich sind, die als PDF-Datei an den Verfasser geschickt werden. Die betreffenden Kommentare bindet die Videoschnitt-Software dann beim Import automatisch ein.

Stellenmarkt
  1. KION Group AG, Frankfurt am Main
  2. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg

Sowohl HD- als auch SD- sowie HDV-Material unterstützt Premiere Pro nun direkt, was auch für die AJA Xena HS Real Time Encoding Card gilt. Der Hersteller verspricht somit gute Ergebnisse in hoher Bildqualität. Als weitere Neuerung ist der Export von Flash-Video-Dateien (FLV) möglich und der Zugriff auf die Dateiverwaltungssoftware Bridge. Zudem bindet sich die Software noch enger in Photoshop CS2, Encore DVD 2.0 sowie After Effects 7.0 ein, was die Produktivität insgesamt verbessern soll.

Nach Adobe-Angaben ist Premiere Pro 2.0 ab sofort für Windows XP zu haben. Die Vollversion kostet rund 1.045,- Euro, während das Upgrade auf einen Preis von 277,- Euro kommt. Die Software ist zudem Bestandteil des Production Studio in der Premium- und Standardausführung.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,99€ (Vergleichspreis 103,99€)

Dukatenschei**er 12. Apr 2007

Die haben keinen Dukatenschei**er zu Hause. Bei mir werkeln noch ein P4 3GHz und ein P3...

Erik Wilmsen 05. Feb 2006

Hallo ihr holden Programmentwickler.... ..mein Bekannter und ich haben uns Premiere...

Joe2 17. Jan 2006

Da hast du absolut Recht! Dieser Platz ist aber auch schon vergeben: an RSS.

michmir 17. Jan 2006

hätte nicht eine für alle neuen adobe produkte gereicht ;-).. ich glaub da will einer...

PaiRaN 17. Jan 2006

... wie z.B. das häßliche Knacken wenn man mehrere Audiospuren überlagert und an den...


Folgen Sie uns
       


Halo (2001) - Golem retro_

2001 feierte der Master Chief im Klassiker Halo: Kampf um die Zukunft sein Debüt. Wir blicken zurück und merken, wie groß der Einfluss des Spiels wirklich ist.

Halo (2001) - Golem retro_ Video aufrufen
Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

Computerlinguistik: Bordstein Sie Ihre Erwartung!
Computerlinguistik
"Bordstein Sie Ihre Erwartung!"

Ob Google, Microsoft oder Amazon: Unternehmen befinden sich im internationalen Wettlauf um die treffendsten Übersetzungen. Kontext-Integration, Datenmangel in kleinen Sprachen sowie fehlende Experten für Machine Learning und Sprachverarbeitung sind dabei immer noch die größten Hürden.
Ein Bericht von Maja Hoock

  1. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  2. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

    •  /