• IT-Karriere:
  • Services:

Erstes Farblaser-Multifunktionssystem von Canon

LaserBase MF8180C als Drucker, Scanner, Fax und Kopierer

Canon hat mit dem LaserBase MF8180C sein erstes Multifunktionsgerät vorgestellt, das in Farbe drucken, kopieren und scannen kann und dazu mit einer Farblaserdrucker-Einheit ausgerüstet ist. Außerdem kann man es als Faxgerät verwenden.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Druckwerk erreicht eine hochgerechnete Auflösung von bis zu 2.400 x 600 dpi und soll mit 19 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß oder vier Seiten pro Minute in Farbe drucken. Der Scanner löst mit 1.200 dpi auf.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Einsatzorte
  2. medneo GmbH, Berlin

Das Multifunktionsgerät bietet zum Kopieren, Scannen und Faxen einen automatischen Dokumenteneinzug, der bis zu 50 Blatt Papier fasst. Die A4-Papierkassette kann mit 250 Blatt bestückt werden und der Mehrzweckeinzug, der auch alternative Papiersorten und -formate schluckt, verträgt 125 Blatt. Die Scharnierkonstruktion des Vorlagendeckels erlaubt es, auch dickere Vorlagen einzuscannen.

Der LaserBase MF8180C arbeitet mit vier Tonerkartuschen und soll pro Farbton für bis zu 4.000 Seiten bei fünfprozentiger Deckung schaffen, während der schwarze Toner für bis zu 5.000 Seiten gut sein soll.

Der MF8180C ist serienmäßig für den Einsatz im Ethernet-Netzwerk ausgestattet. So können angeschlossene Anwender auch Faxe vom PC aus versenden. Das integrierte G3-Fax arbeitet mit bis zu 33,6 KBit/s und sein Seitenspeicher fasst rund 256 Seiten. Darüber hinaus sind 18 Zielwahlspeicher und 100 Kurzwahlspeicher integriert.

Der Canon LaserBase MF8180C wird per USB-2.0-Schnittstelle an den Rechner angeschlossen und bietet auch eine Netzwerk-Schnittstelle. Er soll ab März 2006 zu einem Preis von 999,- verkauft werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

drucker 12. Jun 2006

außer zum Geldscheindrucken braucht man doch kein Duplex ? Wer Papiersparen möchte soll...

fdfsd 22. Jan 2006

Skeptico 17. Jan 2006

Der kommt ja wahrscheinlich auch mit dieser netten Technik http://www.eff.org/Privacy...


Folgen Sie uns
       


Looking Glass Holo-Display angesehen (CES 2020)

Der Looking Glass 8K ist ein Monitor, der mittels Lichtfeldtechnologie 3D-Inhalte als Hologramm anzeigen kann. Golem.de hat sich das Display auf der CES 2020 genauer angeschaut.

Looking Glass Holo-Display angesehen (CES 2020) Video aufrufen
Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

    •  /