Zum Hauptinhalt Zur Navigation

TomTom kauft Applied Generics

Echtzeit-Verkehrsinformationen für TomToms Navigationslösungen. Der auf Navigationslösungen spezialisierte Anbieter TomTom übernimmt das schottische Unternehmen Applied Generics. Das Unternehmen mit Sitz in Edinburgh ist auf Echtzeit-Verkehrsinformationen spezialisiert.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Applied Generics beschäftigt 18 Mitarbeiter und soll seine Technik künftig TomTom zur Verfügung stellen, so dass TomTom Zugriff auf Verkehrsinformationen in Echtzeit sowohl für Autobahnen als auch andere Verkehrswege erhält.

Durch die Übernahme hofft Applied Generics, von der wachsenden Anzahl von Navigationsprodukten sowie der Finanz- und Vertriebsstärke der TomTom-Gruppe zu profitieren. Auch Bestandskunden und Partner sollen Nutznießer von der Übernahme sein.


Relevante Themen