• IT-Karriere:
  • Services:

Thunderbird 1.5 - Final-Version ist da

Thunderbird 1.5
Thunderbird 1.5
Der E-Mail-Client erlaubt nun auch, Anhänge aus E-Mails zu löschen. Auf Grund eines leider nicht behobenen, den Entwicklern bekannten Programmfehlers arbeitet die Funktion mit IMAP-Konten aber fehlerhaft. Denn das Löschen des Anhangs verdoppelt den Nachrichtentext und der Anhang wird nicht gelöscht. Wenn der Fehler für die Final-Version schon nicht korrigiert wurde, hätte die Programmfunktion zumindest besser deaktiviert werden sollen.

Stellenmarkt
  1. Bremer Spirituosen Contor GmbH, Bremen
  2. über Mentis International Human Resources GmbH, Nordbayern

Im Zusammenspiel mit POP3-Konten versprechen die Entwickler nun eine bessere Zusammenarbeit mit Virenscannern, indem eingehende Nachrichten vor der Einsortierung in die Thunderbird-Konten auf mögliche Schädlinge überprüft werden, was sich in den Einstellungen aktivieren lässt. Der integrierte Spam-Filter agiert auch auf Server-Ebene und Kerberos-Authentifizierung wird unterstützt. Schließlich weist Thunderbird 1.5 einen komplett neu gestalteten Einstellungsdialog auf, soll weitere Sicherheitsverbesserungen und eine höhere Stabilität bringen.

Thunderbird 1.5
Thunderbird 1.5
Thunderbird 1.5 steht ab sofort für Windows, Linux und MacOS X unter anderem in deutscher Sprache zum Download auf mozilla.com oder auf thunderbird-mail.de bereit. Alternativ dazu soll die neue Version in Kürze auch über die Update-Funktion angeboten werden, wenn man den Release Candidate 1 von Thunderbird 1.5 einsetzt.

Wer bereits den Ende Dezember 2005 veröffentlichten Release Candidate 2 von Thunderbird 1.5 installiert hat, besitzt nun die Final-Version, weil seit dem Release Candidate 2 an der Software keine Änderungen mehr vorgenommen wurden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Thunderbird 1.5 - Final-Version ist da
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. 8,99€

KSchulz 13. Sep 2006

Mein Problem ist, daß ich keine Mails mit TB versenden kann, die Anhänge von 1MB oder...

harry hirsch 17. Jan 2006

geht doch ...! ich weiss nicht, was die leute sich hier immer zusammenmeckern müssen...

Kompottkin 13. Jan 2006

Ja, es ist wirklich sehr schade, daß es von Evolution keine Mac-OS- und Windowsversionen...

~The Judge~ 13. Jan 2006

Liest du dir deine Texte nicht noch einmal durch bevor du sie verschickst/freigibst...

Rüdiger 13. Jan 2006

Das Mozilla Calender Projekt entwickelt z.Zt. einen Kalender als Plugin für Firefox und...


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.

Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks Video aufrufen
CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW: Radeon-Raytracing kann auch schnell sein
CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW
Radeon-Raytracing kann auch schnell sein

Wer mit Raytracing zockt, hat je nach Titel mit einer Radeon RX 6800 statt einer Geforce RTX 3070 teilweise die besseren (Grafik-)Karten.
Ein Test von Marc Sauter


    Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
    Star Wars
    Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

    Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
    Ein Nachruf von Peter Osteried

    1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
    2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
    3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

    IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
    IT-Teams
    Jeder möchte wichtig sein

    Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
    Von Miriam Binner

    1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
    2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
    3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern

      •  /