MP3-Player für Schwimmer
Schwimmbrille mit wasserdichtem Audio-Player
Auf der CES 2006 gab es - vor allem an Ständen von asiatischen Herstellern - einige kuriose Dinge zu sehen. Aus der Geräteflut an portablen Musik-Abspielgeräten stach dabei vor allem eine Schwimmbrille aus Hongkong hervor.
Der Hersteller des Geräts, Designtech, bezeichnet das Gerät als "MP3 Water Resistance Music Goggle". Von vorne sieht es aus wie eine gewönliche Gummi- und Plastik-Schwimmbrille, während seitlich sitzende wasserdichte Kopfhörer für Musikberieselung auch unter Wasser per MP3- und WMA-Dateien sorgen. Die Elektronik ist hinten am Riemen in einem kleinen gummierten Gehäuse befestigt.
Designtech will die MP3-Schwimmbrille mit 128, 256 oder 512 MByte Speicherplatz liefern. Mit beliebigen Daten befüllen lässt sich der Flash-Speicher per USB-2.0-Anschluss ohne zusätzliche Software. Vor ungewollter Befüllung mit Wasser soll die Elektronik bis zu 10 Metern Wassertiefe geschützt sein. Der Akku der Brille hält laut Hersteller bis zu 6 Stunden durch.
Ein Bild durften wir leider noch nicht knipsen, da der Hersteller Angst vor Nachahmern zu haben scheint. Die MP3-Schwimmbrille soll voraussichtlich im April 2006 auf den Markt kommen. Ebenfalls gezeigt wurde eine Sonnenbrille mit UV-Schutz, FM-Radio und digitalem, sprechendem Kompass.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hat der nette Herr aus Apocalypse Now nich vorm Surfen den Walkürenritt gehört und die...
Hi Wieso, das währe doch lustig, man könnte dort verschiedene MP3 Dateien installieren...
Mahlzeit... Eine Studie hat ergeben, dass nur 4% aller Berufstaucher am Arbeitsplatz...
Ich finds auch ne tolle Idee denn so gerne ich schwimme wird es doch sehr schnell...
Ich denke, der Schwimm-MP3-Player ist eher fuer die Krauler und Brustschwimmer in den...