• IT-Karriere:
  • Services:

Lite-on: DVD-Brenner für DVD-RAM, DVD± und DL

Lite-on SHM-165H6S: Einer für (fast) alle

Lite-on hat einen DVD-Brenner vorgestellt, der sämtliche derzeit erhältlichen CD- und DVD-Formate liest und bis auf DVD-RAM auch beschreiben kann. Dazu gehören neben den Plus- und Minus-Varianten der ein- und mehrmals beschreibbaren Medien auch das Double-Layer-Format. Außerdem beherrscht das Gerät noch Lightscribe zur Rückseitenbeschriftung per Laser.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Gerät beschreibt Double-Layer-Medien mit 8facher Geschwindigkeit und die RW-Variante davon mit 4x. RW-Medien werden mit 6facher Geschwindigkeit und die einmal beschreibbaren Plus- und Minus-Varianten mit 16x gebrannt. DVD+RW wird mit 8x wiederbeschrieben. DVD-RAM kann das Gerät mit 5x leider nur lesen und nicht beschreiben.

Das Lite-On SHM-165H6S soll Ende Januar 2006 für 80,- US-Dollar erhältlich sein. Europäische Daten liegen noch nicht vor.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 139,90€

e.b.2000 07. Mai 2006

Unter www.Lightscribe.com gibt es eine software in der Betaversion welche sich mit...

Rapido69 03. Apr 2006

Inzwischen hat Philips eine Spezifikation für DVD+RW DL fertig gestellt. Da die Disc aber...

Rapido69 01. Apr 2006

Ich glaube nicht, dass dieser Brenner DVD-RAM nur lesen kann. LiteOn nennt das Gerät...

Jannis 06. Jan 2006

jo, meiner kann sogar noch DVD-Ram brennen und ist genau so schnell, nur lightscribe...

4650 06. Jan 2006

also doch, hab LG und weiß, dass die das können, und war mir nicht mehr sicher, welcher...


Folgen Sie uns
       


Die Evolution des Microsoft Flugsimulator (1982-2020)

Die Entwicklung des Flugsimulator zeigt die beeindruckenden Fortschritte der Spielegrafik in den letzten Jahrzehnten.

Die Evolution des Microsoft Flugsimulator (1982-2020) Video aufrufen
    •  /