• IT-Karriere:
  • Services:

Linksys zeigt DVD-Player für HD-Inhalte

KiSS DP-600 soll im Februar 2006 zu haben sein

Mit dem KiSS DP-600 zeigt die Cisco-Tocher Linksys auf der Consumer Electronics Show (CES 2006) in Las Vegas einen DVD-Player, der Windows Media Video (WMV) in HD-Auflösung abspielt. Zudem kann das Gerät per WLAN (802.11g) auf das Internet zugreifen, z.B. um Daten für den elektronischen Programm-Führer (EPG) zu holen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der DP-600 unterstützt zudem progressiv Scan für hohe Bildqualität und kann mit den Formaten MPEG-4, Nero Digital, DivX HD, XviD, WMA, WMA Pro, MP3 und Ogg Vorbis umgehen. Auch Fotos kann er anzeigen. Dabei setzt Linksys auf den Chip Sigma 8620, der allerdings kein MPEG-4-AVC/H.264 beherrscht.

Kiss DP-600
Kiss DP-600
Stellenmarkt
  1. Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.), Trier
  2. MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG, Stuttgart, Oberndorf a. N.

Neben WLAN ist auch eine Fast-Ethernet-Schnittstelle integriert, der Anschluss an den Fernseher erfolgt per HDMI. Durch die Netzwerkanbindung lassen sich aber auch andere Daten aus dem Internet nutzen, darunter mehr Internet-Radiosender, Online-Wetter-, Börsenberichte, Online-Spiele und auch Video-on-Demand soll je nach Region genutzt werden können.

Die DP-600-Plattform unterstützt UPNP, DLNA, Microsoft PlayForSure und Media Connect, verspricht also eine möglichst problemlose Einbindung ins heimische Netzwerk.

Linksys will den KiSS DP-600 nach diversen Verzögerungen als seinen ersten Player mit WMV9-Unterstützung ab Februar 2006 in den Handel bringen, Preise nannte der Hersteller aktuell nicht, im September 2005 wurde das Gerät aber für rund 350,- Euro in Aussicht gestellt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Super Mario 3D World + Bowser's Fury + Amiibo-Doppelpack Katzen-Mario/Katzen-Peach für 64...
  2. (u. a. Apple MacBook Air M1 13,3 Zoll 8GB 256GB SSD 7-Core GPU für 999€, Apple AirPods Pro für...
  3. (u. a. LG OLED65CX9LA 65 Zoll OLED 120Hz + LG Velvet Smartphone für 1.799€, 2x Sandisk Extreme...

B.K. 22. Mär 2006

Hardware encoding Man!

Sheltyx 10. Jan 2006

Hatte auch mal einen im November bei Pixmania bestellt, als der an Weihnachten immer...

vtakeoff 06. Jan 2006

kein MPEG-4-AVC/H.264 - schade , sonst würde ich ihn kaufen - wenn mal irgendwann...


Folgen Sie uns
       


It Takes Two - Fazit

Nur für zwei: Das Action-Adventure It Takes Two schickt ein geschrumpftes Paar in eine herausfordernde und herzerwärmende Romantic Comedy.

It Takes Two - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /