• IT-Karriere:
  • Services:

HD-DVD für die Xbox 360

Externes Laufwerk macht Konsole zum HD-DVD-Player

Gerüchte darum gab es bereits, nun ist es offiziell: Microsoft wird ein HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 anbieten. Dies wurde anlässlich von Bill Gates' Auftaktrede zur Consomer Electronics Show (CES) 2006 von Peter Moore verkündet, dem Leiter von Microsofts Xbox- und Spiele-Abteilung.

Artikel veröffentlicht am ,

Das externe HD-DVD-Laufwerk soll im Laufe des Jahres 2006 zu einem nicht genannten Preis erscheinen, Genaueres wurde noch nicht verraten. Ob künftige Xbox-360-Versionen auch von Hause aus mit einem HD-DVD-Laufwerk bestückt sein werden, ließ Moore offen. Das HD-DVD-Laufwerk dient dazu, hochauflösende HD-DVD-Filme abspielen zu können. Für Spiele scheint es nicht gedacht zu sein, zumindest beschränkte sich Microsoft darauf, nur die Erweiterung der Xbox 360 zum HD-DVD-Player zu bewerben. Mit der Xbox 360 und deren zwei Versionen - eine mit, eine ohne Festplatte - haben Spieleentwickler schon genügend Hardware-Unterschiede zu berücksichtigen.

Stellenmarkt
  1. APIS Informationstechnologien GmbH, Wörth an der Donau
  2. ADEBO Medical & Trade GmbH, Berlin

Microsoft will bis Ende Juni 2006 etwa 4,5 bis 5,5 Millionen Xbox 360 ausgeliefert haben. Um die Liefermenge zu steigern, wurde noch ein dritter Produktionspartner beauftragt. Bis Juni 2006 soll die Zahl der Xbox-360-Spiele auf etwa 50 Stück ansteigen. Von den Xbox-360-Besitzern soll die Hälfte bereits in Xbox Live aktiv sein. Wie groß dabei der Anteil der zahlenden Mitglieder ist, wurde nicht genannt.

Um die Möglichkeiten der Xbox 360 dem CES-Fachpublikum zu präsentieren, traten Bill Gates und Steve Ballmer auf der Bühne in einem Boxkampf in EAs "Fight Night Round 3" gegeneinander an - das wirkte zwar etwas gekünstelt, aber entlockte dem Publikum auf Grund Gates' unbeholfener Box-Nachahmung und Ballmers wüsten Sprüchen einige Lacher. Gates gewann das Match im Spiel, auch wenn Ballmer behauptete, sein Leben lang für diese Chance trainiert zu haben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

MrPotato 28. Aug 2006

Immer wieder dieser lächerliche "Xbox vs. PS"-Kleinkrieg. Auf der einen Seite die...

Rosa-Kleidchen 06. Jan 2006

Ist die M$-XBox 360 auch samenergussfest? Bei einigen hier ist das bitter noetig...

Bibabuzzelmann 05. Jan 2006

Wenn die die Yps-box mit unterschiedlichen Laufwerken ausliefern, auf welchem Format...

steve ballmer... 05. Jan 2006

kennt jemand einen link zu bild- oder videomaterial?

Gna 05. Jan 2006

Hier ist er: 0


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /