• IT-Karriere:
  • Services:

Schnelle, große LCDs von BenQ

19-Zoll-Display mit 2 ms Reaktionszeit

Zur CES wartet BenQ mit neuen LCDs auf, die sich unter anderem durch schnelle Reaktionszeiten auszeichnen oder ganz in Weiß auftreten - darunter auch das laut BenQ derzeit schnellste 19-Zoll-Display.

Artikel veröffentlicht am ,

Der FP93GX bringt es auf eine Bildschirmdiagonale von 19 Zoll und erreicht dabei eine Reaktionszeit von 2 ms (Gray-to-Gray). Die niedrige Reaktionszeit erreicht BenQ unter anderem durch seine Advanced-Motion-Accelerator-(AMA-)Technik, die die Schaltgeschwindigkeit der Flüssigkristalle durch eine erhöhte Spannung verkürzt.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Einsatzorte
  2. medneo GmbH, Berlin

BenQ FP93V
BenQ FP93V
Das FP93GX erreicht eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln und ein Kontrasverhältnis von 700:1 bei einer Helligkeit von 300 cd/qm. Neben einem VGA-Eingang wartet es auch mit einem DVI-Eingang auf. Zielgruppe sind in erster Linie Spieler, die BenQ zudem mit einem schlanken Rahmen von nur 13 mm anlocken will. Es soll ab sofort in den USA für rund 429,- US-Dollar zu haben sein.

Eine Nummer größer ist das FP202W mit einer Diagonalen von 20 Zoll. Es bietet eine Reaktionszeit von 8 ms bei einer Breitbildauflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln. Der Kontrast liegt bei 600:1, die Helligkeit gibt BenQ ebenso wenig an wie den geplanten Verkaufspreis. Aber auch hier ist ein DVI-Port eingebaut.

Das 19-Zoll-Display FP93V kommt ganz in Weiß daher. Es bietet eine Reaktionszeit von 8 ms bei einem Kontrast von 550:1. Es ist mit einem DVI-Port ausgestattet, bietet eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln und soll ab sofort in den USA für 419,- US-Dollar zu haben sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

pixel2 05. Jan 2006

ich hab vor kurzem erfahren, dass die panel-technologien TN, IPS/S-IPS, VA (MVA, PVA...

H. Oden-Sack 05. Jan 2006

Jaja, der "Ami" kriegt für seinen Dollar auch nix mehr... just kiddin /me

zwergnase 05. Jan 2006

"Es soll ab sofort in den USA für rund 429,- Euro zu haben sein." --> Die alten Europäer...


Folgen Sie uns
       


DJI Robomaster S1 - Test

Was fährt da auf dem Flur entlang? Der Robomaster S1 ist ein flinker Roboter, mit dem wir Rennen fahren oder gegen andere Robomaster im Duell antreten können. Das macht einen Riesenspaß und ist auch ein guter Einstieg ins Programmieren.

DJI Robomaster S1 - Test Video aufrufen
Schräges von der CES 2020: Die Connected-Kartoffel
Schräges von der CES 2020
Die Connected-Kartoffel

CES 2020 Wer geglaubt hat, er hätte schon alles gesehen, musste sich auch dieses Jahr auf der CES eines Besseren belehren lassen. Wir haben uns die Zukunft der Kartoffel angesehen: Sie ist smart.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Smart Lock Netatmo und Yale zeigen smarte Türschlösser
  2. Eracing Simulator im Hands on Razers Renn-Simulator bringt uns zum Schwitzen
  3. Zu lange Ladezeiten Ford setzt auf Hybridantrieb bei autonomen Taxis

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

  1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

    •  /