Abo
  • IT-Karriere:

Schnelle, große LCDs von BenQ

19-Zoll-Display mit 2 ms Reaktionszeit

Zur CES wartet BenQ mit neuen LCDs auf, die sich unter anderem durch schnelle Reaktionszeiten auszeichnen oder ganz in Weiß auftreten - darunter auch das laut BenQ derzeit schnellste 19-Zoll-Display.

Artikel veröffentlicht am ,

Der FP93GX bringt es auf eine Bildschirmdiagonale von 19 Zoll und erreicht dabei eine Reaktionszeit von 2 ms (Gray-to-Gray). Die niedrige Reaktionszeit erreicht BenQ unter anderem durch seine Advanced-Motion-Accelerator-(AMA-)Technik, die die Schaltgeschwindigkeit der Flüssigkristalle durch eine erhöhte Spannung verkürzt.

Stellenmarkt
  1. INTER CONTROL Hermann Köhler Elektrik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  2. Fraunhofer-Institut für Hochfrequenzphysik und Radartechnik FHR, Aachen

BenQ FP93V
BenQ FP93V
Das FP93GX erreicht eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln und ein Kontrasverhältnis von 700:1 bei einer Helligkeit von 300 cd/qm. Neben einem VGA-Eingang wartet es auch mit einem DVI-Eingang auf. Zielgruppe sind in erster Linie Spieler, die BenQ zudem mit einem schlanken Rahmen von nur 13 mm anlocken will. Es soll ab sofort in den USA für rund 429,- US-Dollar zu haben sein.

Eine Nummer größer ist das FP202W mit einer Diagonalen von 20 Zoll. Es bietet eine Reaktionszeit von 8 ms bei einer Breitbildauflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln. Der Kontrast liegt bei 600:1, die Helligkeit gibt BenQ ebenso wenig an wie den geplanten Verkaufspreis. Aber auch hier ist ein DVI-Port eingebaut.

Das 19-Zoll-Display FP93V kommt ganz in Weiß daher. Es bietet eine Reaktionszeit von 8 ms bei einem Kontrast von 550:1. Es ist mit einem DVI-Port ausgestattet, bietet eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln und soll ab sofort in den USA für 419,- US-Dollar zu haben sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)

pixel2 05. Jan 2006

ich hab vor kurzem erfahren, dass die panel-technologien TN, IPS/S-IPS, VA (MVA, PVA...

H. Oden-Sack 05. Jan 2006

Jaja, der "Ami" kriegt für seinen Dollar auch nix mehr... just kiddin /me

zwergnase 05. Jan 2006

"Es soll ab sofort in den USA für rund 429,- Euro zu haben sein." --> Die alten Europäer...


Folgen Sie uns
       


Minecraft Earth - Gameplay

Minecraft schafft den Sprung in die echte-virtuelle Welt: In Minecraft Earth können Spieler direkt in der Nachbarschaft prächtige Gebäude aus dem Boden stampfen und gegen Skelette kämpfen.

Minecraft Earth - Gameplay Video aufrufen
Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

    •  /