• IT-Karriere:
  • Services:

HP mit drei neuen Einsteigerkameras

HP Photosmart E327/M425 mit 5 Megapixeln und Photosmart M525 mit 6 Megapixeln

Auf der Consumer Electronics Show 2006 in Las Vegas hat HP gleich drei neue Einsteigerkameras vorgestellt. Während die Photosmart-Modelle E327 und M425 mit je 5 Megapixeln daherkommen, wartet das Modell M525 mit 6 Megapixeln auf. Die beiden Kameras M425 und M525 verfügen über einen 3fach optischen Zoom, die E327 hingegen hat HP nur mit einem 4fach digitalen Zoom ausgestattet.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Photosmart E327
Photosmart E327
Mit der Photosmart E327 stellt HP ein minimal ausgestattetes Gerät vor, das zum Einstieg in die digitale Fotografie dienen kann, jedoch kaum die Aufmerksamkeit fortgeschrittener Nutzer auf sich ziehen wird. So ist die Kamera mit einem 5-Megapixel-Bildsensor ausgestattet, bietet allerdings keinen optischen, sondern nur einen 4fach digitalen Zoom. Neben Fotos lassen sich auch Videos mit Ton aufnehmen, wobei HP keine Angaben zur Bildrate macht.

Inhalt:
  1. HP mit drei neuen Einsteigerkameras
  2. HP mit drei neuen Einsteigerkameras

Die Kamera verfügt über 16 MByte internen Speicher, der über SD-Karten erweitert wird; ein 1,8-Zoll-Display dient zur Bildkontrolle. Das Objektiv der 99,5 x 31,8 x 52 mm messenden Kamera verbirgt sich hinter einer Abdeckung, die zur Seite geschoben wird. Laut Hersteller ist die Kamera so aufgebaut, dass sie sich problemlos einhändig bedienen lässt.

Die E327 ist PictBridge-kompatibel und unterstützt Exif 2.2. Ohne Akku soll die Kamera laut Hersteller 108 Gramm wiegen. In den USA wird das Modell ab März 2006 erhältlich sein.

Photosmart M425
Photosmart M425
Eine weitere 5-Megapixel-Kamera präsentiert HP mit der Photosmart M425, deren Objektiv allerdings 3fach optischen Zoom bietet. Sollte dieser nicht ausreichen, steht noch ein 6fach digitaler Zoom zur Verfügung. Auch die M425 verfügt über 16 MByte internen Speicher, der ebenfalls mit SD-Karten erweitert wird. Zur Bildkontrolle ist ein 1,7-Zoll-Display verbaut und auch bei dieser Kamera soll die problemlose, einhändige Bedienung möglich sein.

Stellenmarkt
  1. Deutschland sicher im Netz e.V., Berlin
  2. SySS GmbH, Tübingen

Darüber hinaus verspricht HP, dass mit der Photosmart M425 schnelle Serienbildaufnahmen möglich sein sollen, schweigt sich aber, wie bei den restlichen technischen Daten der Kameras, auch hier in Bezug auf genauere Geschwindigkeiten aus. Stattdessen wird hervorgehoben, dass die US- und UK-Modelle eine Funktion zur Nutzung des Online-Fotodruckdienstes Snapfish integriert haben. Zudem wird die neue HP Design Gallery unterstützt, mit der sich direkt in der Kamera Bilder bearbeiten lassen, um diese beispielsweise mit Rahmen zu versehen oder rote Augen zu korrigieren.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
HP mit drei neuen Einsteigerkameras 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

HolyPetrus 05. Jan 2006

rauschfrei: wieso nicht, bei ISO50 oder 100 haben aktuelle CMOS-Chips extrem gute...


Folgen Sie uns
       


Apple TV Plus ausprobiert

Wir haben uns Apple TV+ auf einem Apple TV angeschaut. Apples eigener Abostreamingdienst lässt viele Komfortfunktionen vermissen.

Apple TV Plus ausprobiert Video aufrufen
Schräges von der CES 2020: Die Connected-Kartoffel
Schräges von der CES 2020
Die Connected-Kartoffel

CES 2020 Wer geglaubt hat, er hätte schon alles gesehen, musste sich auch dieses Jahr auf der CES eines Besseren belehren lassen. Wir haben uns die Zukunft der Kartoffel angesehen: Sie ist smart.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Smart Lock Netatmo und Yale zeigen smarte Türschlösser
  2. Eracing Simulator im Hands on Razers Renn-Simulator bringt uns zum Schwitzen
  3. Zu lange Ladezeiten Ford setzt auf Hybridantrieb bei autonomen Taxis

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Mr. Robot rezensiert: Domo Arigato, Mr. Robot!
Mr. Robot rezensiert
Domo Arigato, Mr. Robot!

Wie im Achtziger-Klassiker Mr. Roboto von Styx hat auch Elliot in Mr. Robot Geheimnisse. Die Dramaserie um den Hacker ist nicht nur wegen Rami Malek grandios. Sie hat einen ganz eigenen beeindruckenden visuellen Stil und zeigt Hacking, wie es wirklich ist. Wir blicken nach dem Serienfinale zurück.
Eine Rezension von Oliver Nickel und Moritz Tremmel

  1. Openideo-Wettbewerb Die fünf besten Hacker-Symbolbilder sind ausgewählt
  2. Cyberangriffe Attribution ist wie ein Indizienprozess
  3. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken

    •  /