• IT-Karriere:
  • Services:

Firefox-Extensions, die man haben sollte

Linkification

Linkification versucht, nicht verlinkte URLs und E-Mail-Adressen in Websites zu erkennen und klickbar zu machen. Damit spart man sich das Kopieren der Informationen in die Adresszeile. Auch FTP- und IP-Adressen und eine Vielzahl anderer Typen werden auf Wunsch umgewandelt. Die Einstellungen der Extension erlauben eine genaue Justage, welche Adresstypen umgewandelt werden sollen. Mit "Strg-Umsch-L" wird Linkification nur bei Bedarf aktiviert.

PDF Download

Stellenmarkt
  1. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  2. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Mit der Erweiterung 'PDF Download' kann man sich den Umgang mit PDF-Dateien erleichtern. Damit kann das manchmal lästige Verhalten des Adobe Readers umgangen werden, PDF-Dateien im Browser zu öffnen. Klickt man bei installiertem "PDF Download" auf eine URL mit .pdf-Endung, erscheint ein Dialog, der neben "speichern" auch die Wahl "in neuem Fenster öffnen" sowie "als HTML-Seite anzeigen" erlaubt. Letzteres nutzt den Dienst pdf2html.

Screen grab!

Wer von Webseiten Screenshots anfertigen möchte, sollte sich einmal mit der Erweiterung Screen grab! beschäftigen. Das Programm erfordert Java und kann auf Wunsch auch Bilder von Seiten erstellen, die länger als der Bildschirmausschnitt sind.

SessionSaver

Auch wenn Firefox meist recht stabil läuft, ist es doch sehr ärgerlich, alle geöffneten Webseiten mit einem Programmabsturz zu verlieren. Mit der Erweiterung SessionSaver jedoch gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Außer zur Wiederherstellung kann man mit SessionSaver auch gezielt einzelne geöffnete Fenster und Tabs speichern. Mit dem "SnapBack Tab" können die letzten geschlossenen Tabs und Fenster wieder aus dem Orkus geholt werden. Wer nur letztere Funktion benötigt, der kann auch mit der Erweiterung 'Undo Close Tab' glücklich werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Firefox-Extensions, die man haben sollteFirefox-Extensions, die man haben sollte 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

IDP 09. Feb 2008

Ich weis ein wenig alt aber kürzlich diese erweiterung entdeckt. http://unplug.mozdev.org/

Kick 31. Jan 2006

Hoffe s hilft weiter Gruß nochmal, Kick

Sissy 21. Jan 2006

ich hab das gleiche problem, nachdem ich die einstellungen dementsprechend angepasst...

plasmagunman 09. Jan 2006

digger sollte mit version 1.5 funktionieren, diggler ging nur bis kurz vor 1.0 oder so...

g.e.l.aechter 07. Jan 2006

was fuer erfahrungen hast du mit bnn gemacht? das letzte mal kannte es fast nichts was...


Folgen Sie uns
       


Geforce RTX 3060 - Test

Schneller als eine Geforce RTX 2070, so günstig wie die Geforce GTX 1060 (theoretisch).

Geforce RTX 3060 - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /