Abo
  • Services:

Großbritannien überholt Frankreich bei Breitbandanschlüssen

Deregulierung soll weiteres Wachstum bescheren

Großbritannien weist einer Studie zufolge mittlerweile mehr Breitbandanschlüsse als Frankreich auf und ist damit führend in Europa. Die Studie von Point Topic belegt allerdings noch einen sehr dünnen Unterschied zwischen den beiden Ländern. In Frankreich sollen es 9,7 Millionen Anschlüsse sein und in Großbritannien 9,8 Millionen.

Artikel veröffentlicht am ,

Im dritten Quartal 2005 war laut der Studie Großbritannien noch hinter Frankreich. Deutschland war Ende des dritten Quartals mit 8,41 Millionen Anschlüssen das drittgrößte Breitband-Land in Europa.

Stellenmarkt
  1. VPV Versicherungen, Stuttgart
  2. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim

Das Wachstum war in Großbritannien in den ersten drei Quartalen 2005 am größten: Dort konnte man 2,8 Millionen neue Anschlüsse schalten, während in Frankreich nur 2,2 Millionen neue Anschlüsse hinzukamen. Der Trend soll Point Topic zufolge weiter anhalten.

2006 soll der britische Markt noch einmal einen deutlichen Aufschwung durch Deregulierungsmaßnahmen sowie einen erwarteten Zusammenschluss zwischen zwei großen Kabelnetzbetreibern erfahren.

Weltweit gibt es Ende 2005 einer anderen Studie von Point Topic zufolge rund 200 Millionen Breitbandanschlüsse. 190,3 Millionen dieser Anschlüsse befinden sich in den Regionen Asien-Pazifik, Amerika und EMEA. 31 Prozent der Anschlüsse sind in der EMEA-Region vorhanden, 28 Prozent auf dem amerikanischen Doppelkontinent und 41 Prozent in der Region Asien-Pazifik.

Nach einzelnen Ländern geordnet sind jedoch die USA mit 40,9 Millionen Anschlüssen an der Spitze, gefolgt von China mit 35 Millionen Breitbandanschlüssen und Japan mit 20,9 Millionen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. ab 99,98€

jep 30. Dez 2005

Stimmt, dennoch ist darunter Breitband zu verstehen - vergleich mal 40MB/s mit der...

fdsfdsf 30. Dez 2005

Schaut einmal da hin (!), es ist eine Frechheit.


Folgen Sie uns
       


Pocophone F1 - Test

Das Pocophone F1 gehört zu den günstigsten Topsmartphones auf dem Markt - nur 330 Euro müssen Käufer für das Gerät bezahlen. Dafür bekommen sie eine Dualkamera und einen Snapdragon 845. Wer mit ein paar Kompromissen leben kann, macht mit dem Smartphone nichts falsch.

Pocophone F1 - Test Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Informationsfreiheitsbeauftragte Algorithmen für Behörden müssen diskriminierungsfrei sein
  2. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  3. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


      •  /