Abo
  • Services:
Anzeige

Großbritannien überholt Frankreich bei Breitbandanschlüssen

Deregulierung soll weiteres Wachstum bescheren

Großbritannien weist einer Studie zufolge mittlerweile mehr Breitbandanschlüsse als Frankreich auf und ist damit führend in Europa. Die Studie von Point Topic belegt allerdings noch einen sehr dünnen Unterschied zwischen den beiden Ländern. In Frankreich sollen es 9,7 Millionen Anschlüsse sein und in Großbritannien 9,8 Millionen.

Im dritten Quartal 2005 war laut der Studie Großbritannien noch hinter Frankreich. Deutschland war Ende des dritten Quartals mit 8,41 Millionen Anschlüssen das drittgrößte Breitband-Land in Europa.

Anzeige

Das Wachstum war in Großbritannien in den ersten drei Quartalen 2005 am größten: Dort konnte man 2,8 Millionen neue Anschlüsse schalten, während in Frankreich nur 2,2 Millionen neue Anschlüsse hinzukamen. Der Trend soll Point Topic zufolge weiter anhalten.

2006 soll der britische Markt noch einmal einen deutlichen Aufschwung durch Deregulierungsmaßnahmen sowie einen erwarteten Zusammenschluss zwischen zwei großen Kabelnetzbetreibern erfahren.

Weltweit gibt es Ende 2005 einer anderen Studie von Point Topic zufolge rund 200 Millionen Breitbandanschlüsse. 190,3 Millionen dieser Anschlüsse befinden sich in den Regionen Asien-Pazifik, Amerika und EMEA. 31 Prozent der Anschlüsse sind in der EMEA-Region vorhanden, 28 Prozent auf dem amerikanischen Doppelkontinent und 41 Prozent in der Region Asien-Pazifik.

Nach einzelnen Ländern geordnet sind jedoch die USA mit 40,9 Millionen Anschlüssen an der Spitze, gefolgt von China mit 35 Millionen Breitbandanschlüssen und Japan mit 20,9 Millionen.


eye home zur Startseite
jep 30. Dez 2005

Stimmt, dennoch ist darunter Breitband zu verstehen - vergleich mal 40MB/s mit der...

fdsfdsf 30. Dez 2005

Schaut einmal da hin (!), es ist eine Frechheit.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. FANUC Deutschland GmbH, Neuhausen auf den Fildern
  2. syncreon Deutschland GmbH, Bremen
  3. KLEEMANN GmbH, Göppingen
  4. MÜNCHENSTIFT GmbH, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben abstauben
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  2. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  3. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  4. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?

  5. E-Mail-Konto

    90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor

  6. USK

    Nintendo Labo landet fast im Altpapier

  7. ARM-SoC-Hersteller

    Qualcomm darf NXP übernehmen

  8. Windows-API-Nachbau

    Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App

  9. Echtzeit-Strategie

    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  10. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

  1. Re: Amazon nun mit Zwang zum Emailcode?

    Genau! | 22:26

  2. Re: 10 % nutzen zweiten Faktor?

    Genau! | 22:24

  3. Re: Wertschöpfung ??

    wire-less | 22:23

  4. Re: Geht das überhaupt bei Thunderbird?

    Comicbuchverkäufer | 22:23

  5. Re: Die meisten verdienen mit Quatsch ihr Geld

    berritorre | 22:15


  1. 18:53

  2. 17:28

  3. 16:59

  4. 16:21

  5. 16:02

  6. 15:29

  7. 14:47

  8. 13:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel