Abo
  • IT-Karriere:

WordPress 2.0 unterstützt AJAX

Weblog-Software in neuer Version erschienen

Das Weblog-System WordPress ist in Version 2.0 erschienen und integriert unter anderem AJAX in verschiedene Bereiche der Software. Außerdem bietet WordPress nun einen persistenten Cache und Unterstützung für Datenbank-Versionierung.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Darüber hinaus nutzt WordPress ab sofort TinyMCE, einen WYSIWYG-Editor auf JavaScript-Basis. Ferner können Einträge aus RSS-Feeds oder den Blog-Systemen Textpattern, Blogger und Moveable Type ins eigene Blog importiert werden.

Stellenmarkt
  1. State Street Bank International GmbH, Frankfurt
  2. Pfennigparade SIGMETA GmbH, Stuttgart

In der neuen Version ist es außerdem möglich, Bilder und Dateien direkt hochzuladen und es werden Nutzer-Metadaten unterstützt. Mit Benutzer-Rollen und -Fähigkeiten lässt sich WordPress 2.0 zudem besser mit mehreren Benutzern einsetzen.

Die neue Version des in PHP geschriebenen Weblog-Systems steht ab sofort zum Download bereit. Zum Update von Version 1.5 bietet das Projekt detaillierte Informationen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

KlausK 01. Jan 2006

zum Thema AJAX kann ich folgende Webseite empfehlen: http://www.ajax-community.de

pennbruder 28. Dez 2005

...dass sie es versäumt haben auf ein vernünftiges template-system umzustellen. das was...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019)

Das Galaxy Fold scheint gerettet: Samsungs Verbesserungen zeigen sich aus, wie unser erster Test des Gerätes zeigt.

Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde


    Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
    Surface Hub 2S angesehen
    Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

    Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

    1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
    2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
    3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
    Party like it's 1999
    Die 510 letzten Tage von Sega

    Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
    Von Martin Wolf


        •  /