• IT-Karriere:
  • Services:

Update 1 für Solaris 10

Solaris 10 1/06 bringt neue Funktionen

Sun stellt ein erstes Update für Solaris 10 bereit. Neben vielen Fehlerbereinigungen soll Solaris 10 1/06 mit einer in vielen Teilen verbesserten Leistung sowie neuen Funktionen aufwarten.

Artikel veröffentlicht am ,

So enthält das Update 1 unter anderem die "Sun Update Connection, System Edition 1.0", mit der sich Updates und Patches noch sanfter einspielen lassen sollen. Als Bootloader kommt auf x86-Systemen nun GRUB zum Einsatz.

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. Limbach Gruppe SE, Heidelberg

Weitere Verbesserungen finden sich in Bezug auf Netzwerkfunktionen und das Java Desktop System. Hier kommt nun X.Org 6.8.2 zum Einsatz. Zudem werden nun SCSI-Festplatten mit mehr als 2 Terabyte unterstützt. Das Solaris Cryptographic Framework erhält derweil Metaslot-Unterstützung.

Auch unterstützt Solaris 10 1/06 "Cool Threads", die Sun mit den neuen Niagara-Prozessoren alias UltraSPARC T1 eingeführt hat.

Alle Neuerungen im Detail listet die Dokumentation zu Solaris 10 1/06 auf. Das Betriebssystem kann unter sun.com kostenlos heruntergeladen werden, es ist in weiten Teilen auch unter Suns Open-Source-Lizenz CDDL als OpenSolaris zu haben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

kickedbyheise 26. Dez 2005

ist doch einfach, da werden die lüfter aktiviert!


Folgen Sie uns
       


Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on

Klein in der Hand, voll im Format - wir haben uns die neue Kamera von Panasonic angesehen.

Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on Video aufrufen
    •  /