Abo
  • Services:

Update für OpenOffice.org 2.0 und StarOffice 8 (Update)

Verbesserte Microsoft-Office-Kompatibilität

Sun stellt für seine Office-Suite StarOffice 8 ein erstes Update-Paket bereit und auch für OpenOffice.org 2.0, die Basis für StarOffice, steht ein Update auf die Version 2.0.1 ins Haus. Beide nehmen kleinere Verbesserungen vor und beheben Fehler.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Aktualisierungen gibt es unter anderem in Hinblick auf eine barrierefreie Nutzung, optimierte Stabilität und Leistung sowie eine verbesserte Kompatibilität für Microsofts Office-Paket.

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. Universität Hamburg, Hamburg

OpenOffice.org 2.0
OpenOffice.org 2.0
Darüber hinaus lässt sich der Optionendialog über die neue Konfigurationsdatei Office.OptionsDialog anpassen und es wurden viele Korrekturen an den Lokalisierungen vorgenommen. Die Entwickler behoben noch weitere Fehler im Programm und fügten kleinere Funktionen hinzu, durch die sich die Office-Suite vor allem besser anpassen lassen soll.

Die Updates für StarOffice 8 sollen in Kürze unter sunsolve.sun.com für alle StarOffice-Plattformen - Windows, Linux und Solaris - zum Download bereitstehen. Auch OpenOffice.org 2.0.1 liegt bereits auf den FTP-Servern, wurde jedoch noch nicht offiziell angekündigt.

Nachtrag vom 21. Dezember 2005, 13:40 Uhr:
Mittlerweile ist OpenOffice.org 2.0.1 offiziell erschienen. Die neue Version kann unter de.openoffice.org ab sofort in deutscher Sprache heruntergeladen werden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)
  3. (u. a. Steelseries Arctis 5 Headset 79,90€, VU+Solo 2 SAT-Receiver 164,90€, Intenso 960-GB-SSD...
  4. (heute u. a. UHD-Fernseher von Samsung, Kameraobjektive, Büro- und Gamingstühle, Produkte von TP...

DeeJay 23. Feb 2006

Du Wunderer weisst aber doch schon, dass MS üppig Geld abzapft und OO lediglich die...

Ich bin es 03. Jan 2006

DAnkeschönQ! Ich hatte nicht gemerkt, dass der Thread so alt war ;-) a

Ritter 23. Dez 2005

Mir war nicht ganz klar, was schiefgegangen war... :-) Danke! Das war mir auch nicht...

Michael - alt 23. Dez 2005

Klasse Antwort. Du bist nach meinem Geschmack! Ich habe unten noch das Eine oder Andere...

André Schnabel 21. Dez 2005

Ja .. und AndreasH hat trotzdem auf einen einzelnen Server verwiesen. André


Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
  3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /