Abo
  • Services:
Anzeige

Hauppauge stellt TV-Rekorder für iPod und PSP vor

Windows-basierte Applikation zeichnet passend für die kleinen Player auf

Hauppauge hat eine Software vorgestellt, mit der man in Verbindung mit einer TV-Karte das laufende Fernsehprogramm passend für den Video iPod von Apple und Sonys PSP aufnehmen kann. Wing, wie die Applikation heißt, kann auch schon bereits vorhandene Aufnahmen in die Formate der Player umwandeln.

Aufnahmeplaner
Aufnahmeplaner
Wing wird in den USA für knapp 25,- US-Dollar verkauft und ist als Zusatz für Hauppauges WinTV-PVR-Lösung gedacht. Wing nimmt in H.264, MPEG-4 und Divx- Formaten auf und kann alternativ zur Festplattenspeicherung auch direkt auf DVD brennen.

Anzeige

In den USA wird Wing zudem mit einem Plug-In für die dort bekannte EPG-Software TitanTV ausgeliefert, womit auch zeitgesteuerte Aufnahmen gemacht werden können. Ein weiteres Plug-In sorgt dafür, dass auch der WinTV Scheduler von Hauppauge damit läuft. Ansonsten kann die Software MPEG-2-Videomaterial für die portablen Player umwandeln.

Transcoder
Transcoder
Natürlich gibt es noch weitere, teils manuell einzustellende Lösungen zur Videokonvertierung für die Player, doch Hauppauge sieht für Wing eher die Zielgruppe bei Anwendern, die eine einfache Lösung einsetzen wollen.

Wing für MacOS, das mit myTV.PVR zusammenarbeitet, soll Anfang 2006 erscheinen. Europäische Pläne sind noch nicht bekannt. Wing kann aber direkt von Hauppauges Website bezogen werden.


eye home zur Startseite
Winamper 20. Dez 2005

Ja also irgendwie sind die meisten TV-Karten Programme die offiziell beigelegt werden...

Kouta 20. Dez 2005

Korrekt. Ich hab' ne nagelneue NOVA-T PCI (DVB-T) und die ist unter WinXP MCE2k5 nicht...

Uni 20. Dez 2005

Wieso? Also ich bin glück mit meinem Schwarzen Bild, was sich hin und wieder mit einem...

Sonicht 20. Dez 2005

Habe mir leider auch eine Hauppauge TV Karte zugelegt. Hat bei mir allerdings nie richtig...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG, Sengenthal bei Neumarkt i.d.Opf.
  2. Alice Salomon Hochschule Berlin, Berlin
  3. EOS GmbH Electro Optical Systems, Freiberg
  4. über Hays AG, Raum Frankfurt


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 53,99€
  2. 32,99€

Folgen Sie uns
       


  1. München

    Tschüss Limux, hallo Chaos!

  2. Verbraucherzentrale

    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

  3. WW2

    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

  4. Firefox Nightly Build 58

    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

  5. Limux-Ende

    München beschließt 90 Millionen für IT-Umbau

  6. Chiphersteller

    Broadcom erhöht Druck bei feindlicher Übernahme von Qualcomm

  7. Open Access

    Konkurrenten wollen FTTH-Ausbau mit der Telekom

  8. Waipu TV

    Produkte aus Werbeblock direkt bei Amazon bestellen

  9. Darpa

    US-Militär will Pflanzen als Schadstoffsensoren einsetzen

  10. Snpr External Graphics Enclosure

    KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Oneplus 5T im Test: Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung
Oneplus 5T im Test
Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung
  1. Smartphone Neues Oneplus 5T kostet weiterhin 500 Euro
  2. Sicherheitsrisiko Oneplus-Smartphones kommen mit eingebautem Root-Zugang
  3. Smartphone-Hersteller Oneplus will Datensammlung einschränken

Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Pocket Camp Animal Crossing baut auf Smartphones
  2. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Smartphone-Kameras im Test Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
  3. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert

  1. Re: 999$ = 1150¤?

    opodeldox | 06:47

  2. Wenn der Gaul tot ist, muss man auch mal...

    ve2000 | 06:44

  3. Re: Kooperation? Wie soll das aussehen?

    serra.avatar | 06:42

  4. Re: Staatsgelder verpulfert

    SJ | 06:40

  5. Re: Haftung?

    serra.avatar | 06:38


  1. 07:00

  2. 18:40

  3. 17:44

  4. 17:23

  5. 17:05

  6. 17:04

  7. 14:39

  8. 14:24


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel