• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Soul Calibur 3 - Premium-Prügel-Vergnügen

Fortsetzung exklusiv für die PlayStation 2

Rechtzeitig vor Weihnachten führt Namco die Soul-Calibur-Reihe in die nächste Runde, diesmal allerdings zunächst exklusiv für PlayStation-2-Besitzer - der letzte Teil war noch für alle drei aktuellen Heimkonsolen erschienen. Und Xbox- und GameCube-Nutzer haben durchaus Grund, sich über diesen Umstand zu ärgern: Soul Calibur 3 ist nämlich tatsächlich noch mal ein gutes Stück besser geworden als der Vorgänger.

Artikel veröffentlicht am ,

Soul Calibur 3 (PS2)
Soul Calibur 3 (PS2)
Prinzipiell bekommt man natürlich auch hier wieder das geboten, was man von der Soul-Calibur-Reihe kennt - nur eben mit erweitertem Umfang und aufpolierter Technik. So wurde die Riege der bereits bekannten Kämpfer wie Voldo oder Raphael erneut um drei neue Recken erweitert. Zusätzlich stehen jetzt also der düstere Zasalamel, die Schwertkämpferin Setsuka und die agile Tira zur Verfügung. Im Gegensatz zu anderen Prügelspielen war eine der Besonderheiten von Soul Calibur schon immer der Waffeneinsatz, woran sich auch diesmal nichts geändert hat: Jeder Kämpfer nutzt also nicht nur Arme und Beine, sondern bringt auch ein zusätzliches eigenes Mordwerkzeug wie etwa ein Katana oder eine Streitaxt mit ins Rennen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Soul Calibur 3 - Premium-Prügel-Vergnügen
  2. Spieletest: Soul Calibur 3 - Premium-Prügel-Vergnügen

Screenshot #1
Screenshot #1
Jeder Kämpfer spielt sich unterschiedlich: Während die kleineren und dünneren sehr beweglich agieren, besser ausweichen und schneller angreifen können, sind die größeren und mächtigen Kolosse da etwas unflexibler; dafür fügt ein gut platzierter Hieb von ihnen der Energieleiste des Gegners aber auch einen deutlich kräftigeren Verlust zu.

Screenshot #2
Screenshot #2
Die Steuerung ist wieder einmal so einsteigerfreundlich, dass auch durch wildes Knöpfchendrücken Erfolge möglich sind; dank der deutlich zäheren KI ist im späteren Spielverlauf aber ein gutes Beherrschen der zahlreichen Combos und das perfekte Timing bei Blocks schon essenziell, um zu überleben; zumal es natürlich wieder möglich ist, bereits am Boden liegende Gegner weiter mit Angriffen zu überziehen bzw. Kontrahenten in die Luft zu schleudern und dort dann weiter zu verprügeln.

Beeindruckend umfangreich ist die Spielmodi-Auswahl: Schnelle Kämpfe, Turniere, aber auch die storygetriebenen Modi "Chroniken des Schwertes" und "Seelenarena" sorgen für Abwechslung; da gilt es dann auch mal, Kämpfe unter Zeitdruck oder mit bestimmten Vorgaben zu gewinnen. Hinzu kommt ein Mix aus stellenweise bekannten, oft aber auch komplett neuen Kampfarenen, die wie gewohnt mit unzähligen netten (und teils animierten) Details aufwarten und sich natürlich auch in die Gefechte einbeziehen lassen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Soul Calibur 3 - Premium-Prügel-Vergnügen 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  2. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...

RoyArtelo 08. Nov 2008

Do you think that Obama is going to win because the Republicans have such a bad...

TheGodOfHouse 12. Jul 2006

Hi Leute, spielt jemand von euch noch den dritten Teil?

die dumme sau 15. Mär 2006

nichtsdestotrotz ist sein thread sehr unterhaltsam... ich brech zam vor lachen. da lassen...

Pre@cher 27. Dez 2005

Tekken 2 (oder doch schon 3?) war mein letzter Prügler auf Konsole (SSBM zähl ich nicht...

Hotohori 21. Dez 2005

Du musst den Link in ein neues Browser-Fenster/Tab kopieren, direkt anklicken ist nicht...


Folgen Sie uns
       


55-Zoll-OLED-Monitor von Alienware - Test

Mit 120 Hz, 4K-Auflösung und 55-Zoll-Panel ist der AW5520qf ein riesiger Gaming-Monitor. Darauf macht es besonders Spaß, Monster in Borderlands 3 zu besiegen. Wäre da nicht die ziemlich niedrige Ausleuchtung.

55-Zoll-OLED-Monitor von Alienware - Test Video aufrufen
Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
Indiegames-Rundschau
Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  2. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  3. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

    •  /