• IT-Karriere:
  • Services:

Activision: Neue Konsolengeneration wirft Schatten voraus

Absatz zum Jahresende unter den Erwartungen

Activision senkt seine Erwartungen für das dritte und vierte Quartal sowie das gesamte Geschäftsjahr 2005/2006. Umsatz und Gewinn werden signifikant unter den bisherigen Planungen liegen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zwar würden sich einige Produkte im Vergleich zur Konkurrenz extrem gut verkaufen, über das gesamte Produkt-Portfolio liegt der Absatz aber unter den Erwartungen. Zudem geht Activision davon aus, dass auch die Nachbestellungen seiner profitabelsten Titel geringer ausfallen werden als bislang angenommen.

Stellenmarkt
  1. awinia gmbh, Freiburg im Breisgau
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Darüber hinaus sei der Markt für Videospiele-Hardware in den USA und Europa schwächer als erwartet. Im Oktober und November 2005 seien die Softwareverkäufe um 20 Prozent zurückgegangen. Auch im Dezember 2005 werde bislang weniger verkauft als erwartet und in Europa zeichneten sich ähnliche Trends ab.

Schuld an der schwachen Marktsituation sei vor allem die neue Konsolengeneration, die Microsoft mit der Xbox 360 eingeläutet hat und die mit Sonys PlayStation 3 und Nintendos Revolution im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden wird, aber schon heute die Nachfrage nach Titeln für die aktuellen Konsolen sinken lasse.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)

Folgen Sie uns
       


Golem-Akademie - Trainer Stefan stellt sich vor

Rund 20 Jahre Erfahrung als Manager und Mitglied der Geschäftsleitung im internationalen Kontext sowie als Berater sind die Basis seiner Trainings. Der Diplom-Ingenieur Stefan Bayer hat als Mitarbeiter der ersten Stunde bei Amazon.de den Servicegedanken in der kompletten Supply Chain in Deutschland entscheidend mitgeprägt und bis zu 4.500 Menschen geführt. Er ist als Trainer und Coach spezialisiert auf die Begleitung von Führungskräften und Management-Teams sowie auf prozessorientierte Trainings.

Golem-Akademie - Trainer Stefan stellt sich vor Video aufrufen
In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

  1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

  1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.


      •  /