Abo
  • Services:

Need For Speed, Quake 4 und Co - Xbox-360-Spiele im Test

FIFA 06 Road To The Fifa World Cup (EA)

FIFA 06 (Xbox 360)
FIFA 06 (Xbox 360)
Wo NBA Live noch mit sehr lebensechten Gesichtern aufwarten konnte, bekommt man bei der ersten Partie mit Fifa auf der Xbox 360 erstmal einen großen Schreck: Die Kicker sehen ungesund bleich und ausgemergelt aus, vor allem die Nahansicht ist eher erschreckend als beeindruckend - man könnte fast meinen, Electronic Arts hätte mit Capcom kooperiert und sich die Untoten aus Resident Evil als Spielerfiguren ausgeborgt. Die eigentliche Spielgrafik gibt dann zwar ein besseres Bild ab, von den weit reichenden Fähigkeiten der neuen Hardware ist allerdings auch dann nichts zu spüren; vor allem auf normalen Fernsehgeräten wirkt Road To Fifa Worldcup nicht detaillierter als Fifa 06 auf der alten Xbox.

Stellenmarkt
  1. Hochschule RheinMain, Wiesbaden
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße

FIFA 06 (Xbox 360)
FIFA 06 (Xbox 360)
Auch FIFA 06 wurde leider Opfer der Kürzungsstrategie von Electronic Arts - der längere Spielname sagt nämlich leider bereits aus, dass man es hier eben nur mit der Weltmeisterschaft und Qualifikationsspielen für selbige zu tun hat. Im Klartext: Auswählbar sind nur Länder-Teams, Club-Mannschaften stehen hingegen nicht zur Verfügung. Immerhin reicht die Auswahl von Mini-Teams wie Albanien bis hin zu den besten und wichtigsten Teams - und dank offizieller Lizenz wird natürlich auch mit Originalspielern wie Ronaldo und Co. gekickt.

FIFA 06 (Xbox 360)
FIFA 06 (Xbox 360)
Einhergehend mit der Beschneidung des Team-Umfangs wurde auch gleich mal die Modi-Vielfalt arg eingeschränkt; ein klassischer Karrieremodus fehlt etwa. Auch die Steuerung ist längst nicht so simpel und präzise, wie man es von der Fifa-Reihe eigentlich gewohnt ist - das wirkt alles so, als hätte EA unter immensem Zeitdruck gestanden. Immerhin darf bereits im Menüscreen mit den Spielern trainiert werden - eine gute Möglichkeit, die wirklich immens langen Ladezeiten zu überbrücken.

Fußball-Fans wird hier somit ein stellenweise sehr mäßig aussehendes, vom Spielumfang enttäuschendes und auch Gameplay-technisch nicht ausgereiftes Spiel geboten; wer nicht um jeden Preis sofort einen Fußball-Titel für die Xbox 360 braucht, sollte sich die Investition also wirklich sparen.

 Need For Speed, Quake 4 und Co - Xbox-360-Spiele im TestNeed For Speed, Quake 4 und Co - Xbox-360-Spiele im Test 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9.  


Anzeige
Hardware-Angebote

good thinking 09. Jan 2006

*Spätestens in 1 Jahr hat MS eine verbesserte Xbox720 parat* good thinking! @MCDaniel-77

Mega-Genervter 20. Dez 2005

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen oder was soll dieses Geschwafel mit den 350...

Blair 15. Dez 2005

joa, stimmt. aber er hat ja dass geschrieben: vermutlich hat er keine hoffnung, dass es...

~realistica~ 13. Dez 2005

Huch ! Staatssicherheit, oder was ?

fabfab 13. Dez 2005

Ich finde die ganzen Diskussionen pro/con eines neuen Spielsystems absurd. Es muss doch...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /