Abo
  • IT-Karriere:

Xbox 360 und Kunst - Faceplate-Versteigerung für guten Zweck

Spielemagazin [ple:] ließ Berliner Künstler Xbox-360-Faceplates verzieren

Die Kollegen vom Berliner Spielemagazin [ple:] haben einige Xbox-360-Faceplates von Künstlern verzieren lassen und versteigern sie auf eBay zu Gunsten des Kinderhilfsprojekts Nestwärme e.V., das sich um aidskranke Kinder kümmert. Insgesamt haben die renommierten bis unbekannten Künstler, Grafiker und Designer neun austauschbare Frontverkleidungen für die neue Xbox 360 gestaltet - die drei hübschesten werden für den guten Zweck versteigert, die restlichen sechs verlost.

Artikel veröffentlicht am ,

'Bling Bling', 'Concubine' und 'Die Die Mother'
'Bling Bling', 'Concubine' und 'Die Die Mother'
Die drei versteigerten Xbox-360-Faceplates stammen von den Berliner Designern Michaela Küster von Krücksche & Scheuerle, dem Sai-So-Team und dem Street-Art-Künstler Corto. Küster beklebte die Frontplatte mit 1.000 Swarovski-Strasssteinen, das Resultat heißt "Bling Bling", während Sai-So für ihre "Concubine"-Faceplate echte japanische Seide wählten und Corto die Faceplate "Die Die Mother" mit Acrylfarbe lackierte, bemalte und beschriftete. Die Resultate können sich sehen lassen und geben der ansonsten farblich recht langweiligen Xbox 360 etwas mehr Farbe und Glamour.

Stellenmarkt
  1. Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG, Berlin
  2. telent GmbH, Backnang

Die eBay-Auktion startete am heutigen Mittwoch, dem 7. Dezember 2005 um 12 Uhr und soll zehn Tage laufen. Die erzielten Erlöse will Microsoft um 500,- Euro aufstocken. Die anderen Faceplates werden unter Lesern der gerade erschienenen ple-Ausgabe Dezember/Januar verlost.

Die seit 1994 existierende integrative "Kita Nestwärme" für vom HI-Virus infizierte und dadurch von der Immunschwäche AIDS betroffene Kinder verspricht selbigen Wärme, Unterstützung, Zuwendung und Akzeptanz. Ausgrenzung und Benachteiligung durch ihre Umwelt sollen den Kindern dort erspart bleiben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. 469€

Insider 08. Dez 2005

Wenn Du jemals selbst gegen 'nen Kumpel gezockt hättest ...

Private Paula 07. Dez 2005

...wie sehen dann die anderen sechs aus? Okay, die sind fuern guten Zwecks, aber das ist...

Andreas... 07. Dez 2005

Dient auch nur zur nicht-konstruktiven Unterhaltung :)

Hotohori 07. Dez 2005

Also ich bin eh nicht so der Fan von diesen bunten Faceplates, bei einer Konsole ist mir...


Folgen Sie uns
       


Cepton Lidar angesehen

So funktioniert der Laserscanner des US-Startups Cepton.

Cepton Lidar angesehen Video aufrufen
Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


      •  /